Ich halte das nicht mehr aus!!!!

Ahr, ich muss heute morgen mal meinen ärger Luft machen, ich steh hier bald vor´m Nervenzusammenbruch #schwitz

Und zwar geht es um meine "gegenüber wohnenden" Nachbarn...älteres Ehepaar, anfang 80zig, super rüstig, auch nett, freundlich usw...aberrrrrrrrr: Sie BEOBACHTEN mich/uns #schock

Egal was bei uns passiert-SIE wissen es bervor ich es weiß #klatsch

Beispiele (so geht es Tag täglich!):
Gestern Abend, ich komm heim von der arbeit, Frau XY: "Hallo, na feierabend?! Ich: "Ja." Frau XY:" Da war ein mann bei euch und hat was in den Briefkasten geworfen...wer das wohl war?!"

Samstags morgens...ich mache-wie immer-Gartenarbeit, Frau XY auch draußen...unser Auto steht draußen, meist ist es Samstag nicht da, weil mein Mann auch Samstag ab&an arbeiten muss...Frau XY:"Ist dein Mann arbeitslos?!Das Auto steht auf dem Hof!"

Seit Montag ist mein sohn krank, dicke Grippe, was Frau XY natürlich NICHT verborgen blieb, da wir ja nicht wie gewohnt um 08Uhr das Haus verlassen um zum KiGa zugehen....Frau XY:"Muss er nicht mehr in den Kindergarten?!"

Aber heute morgen, DER brüller: "Frau XY: Hallo...der Briefträger hat 2 briefe bei euch eingeschmissen, hoffentlich keine Rechnungen!"

Hilfe #schock

ICH halte das nicht mehr aus...vorallem sehe ich, wie sie (teilweise auch ihr Mann...) hinter der Gardine bei sich steht und uns schlichtweg beobachtet!!!

Sie weiß auch wann ich einkaufen war, ob ich bei der Post war, Sparkasse usw.

Ich wohne mit meinen Eltern in einem Haus, aber die sind auch schon 60zig (frührenter) aber DIE machen sowas nicht, die haben zutun. Die fühlen sich auch total beobachtete und ich empfinde es einfach als nur noch störend...

Vg havecat...die gleich wieder vor die Tür muss #schwitz #schock

1

Hallo,

sprich doch die Herrschaften einfach mal darauf an, dass es dich stört.

LG

2

Hallo,
mich würde das auch nerven, wir haben auch so Nachbarn, die Frau sitzt am Fenster, sie denkt keiner sieht sie, aber wir sind ja auch nicht doof.

Aber das ist extrem bei euch, spreche es doch ganz freundlich an, ob sie und ihr Mann nicht mal ein Kurs bei der VHS machen wollen, oder so.;-)

Schönen Tag noch!;-)

3

Hallo,

na dann vera... die 2 doch richtig !!

Z. B.: *... 2 Briefe eingworfen ..*
Du sagst daraufhin: das waren die Scheidungspapiere !!
(Kurz darauf knutscht du deinen Mann heftig, aber so das die Nachbarn es mitbekommen)

Dein Kleiner geht nicht in den Kiga: Er hat die Krätze !!

Das Auto deines Mannes steht vor der Tür: Mein Mann ist besoffen Auto gefahren !!

*Ein Mann hat was in den Briefkasten geworfen* Hoffentlich war es keine Bombe.

Verstehst du wie was ich meine ??
Streu einfach ein paar Gerüchte, die nicht stimmen.

Grüßle :-)

4

lasse reden..

ich kenn sowas aus dem dorf wo meine großeltern wohnen.. da ist das normal, JEDER weiss ALLES über JEDEN..

dadurch passt auch jeder ganz genau auf, was er macht, dass er nur nicht negativ ins gespräch kommt..

hat auch ein bisschen auf meine mom abgefärbt, merke ich in manchen situationen.

mir persönlich wär das völlig egal, solange ich nix zu verbergen hab und es auch noch ein paar normale leute in meinem umfeld gibt.

5

Hallo

Ja das kenne ich solche nachbarn haben wir auch.Die wissen wann wir kommen die wissen wann wir gehen u.s.w.Wir werden schlichtweg beobachtet aber zum glück nicht mehr lange.#huepf
Das einzige was du tun kannst ist zu versuchen den spiess umzudrehn.So nach dem motto wenn du die nachbarn am Fenster siehst den direkt und deren Fenster in lauten ton sagen "na heute wieder nichts zu tun..........Haben sie langeweile...... wie schön das auf uns aufpassen u.s.w"
Man kommt sich zwar dabei doof vor aber die nachbarn ebenfalls.

Die meisten alte Leute sind so weil sie schlichtweg nichts anderes zu tun haben und langweile schieben.Gib da nichts drum und versuche das Spiel umzudrehn.Amsonsten hilft da wohl nur umziehn.das ist der einzigste punkt was wircklich hilft wenn man sich nicht mehr wohl fühlt. ;-)

Alles gute
Bibi

6

Hallo,

Oh ja ich kann leider davon auch ein Lied singen :-[ .

menie Oma Nachbarin (ca 80J.) sitzt andauernd am Fenster beobachtet ALLES,sie schreibt sich auf wer wann zu Arbeit geht, wann man zurück kommt, wann man Einkaufen geht.

Sie hat ja einen Hund, wenn sie mit dem Gassi geht dann werden erstmal Gerüchte ausgetauscht mit den anderen Omas von den Häusern gegenüber #augen.

Die sitzen dann hier an der Hauptstraße!Und disskutieren die neusten Dinge aus #klatsch

Wenn ich mein Küchenrollo zu weit nach oben schiebe ist sie die erste die vor dem fenster steht und neugierig reingucken will, genauso wie im Kinderzimmer #schock
Wohnzimmer geht nicht da ich eine Terasse hab, das wäre ja noch was wenn sie drauf ginge ;-)

naja und das geht ständig so, man fühl sich beobachtet sobald man aus dem Haus ist, belauscht wird man auch die alte steht vor unserer Tür und höhrt zu.

Könnte noch mehr Dinge aufzählen aber das wäre viel zu lang geworden. :-D

Bist nicht die einzigste mit Horror Nachbarn #schwitz

Lg

Alexandra #blume

7

Hallo,
ich würde das jetzt auch einfach so hinnehmen und versuchen zu ignorieren. Ältere Leute sind oftmals so, wahrscheinlich aus Langeweile. Wenn du jetzt schon anfängst, sie diesbezüglich "zur Rechenschaft zu ziehen, sehen sie dies vielleicht als Angriff an und dann geht vielleicht erst recht ein Streit los. Ich würde erst was sagen, wenn du bemerkst, dass sie mit anderen Nachbarn über dich reden und durch ihre Beobachtungen dann irgendwelche Gerüchte in Umlauf bringen. Dann würde ich die älteren Herrschaften mal auf die Seite nehmen und ihnen freundlich sagen, dass du ihr Verhalten als störend und kontrollierend empfindest und sie dies bitte in Zukunft unterlassen sollen.

8

Hi havecat,
mein Gott,redest du von meiner Nachbarin?
Genau aus so einem Grund haben wir uns gestern ne andere Wohnung angeguckt und ziehen nächstes Jahr um.Dazu kommt aber auch noch das wir auf einmal ja sooo laut sind.Hallloooo,mein Kind ist grdae mal 14 Monate und krabbelt sich nen heißen.
Na,ich hoffe für uns alle das wir später mal nicht so werden.
LG Ela

9

Hallo,

redest du über meine Schwiegereltern?

Echt schlimm solche Leute. Mein Mann und ich lachen und lästern darüber über diese arme Leute. Fragt die mal was sie den ganzen lieben Tag so machen?

LG
Melli

12

>> Mein Mann und ich lachen und lästern darüber über diese arme Leute.<<

Und Du meinst, damit seid ihr besser als diese Leute? Vor allem wenn es wirklich aeltere Leute sind, die geistig vielleicht nicht mehr ganz auf der Hoehe sind?

16

Ich habe es kommen sehen diese ach so klugen Ratschlägen von Besserwisser.

weiteren Kommentar laden