Umfrage: Wieviele Hand- und Duschtücher habt ihr?

Hallo und guten Abend,

wir ziehen bald um und ich hatte gerade eine heiße Diskussion mit meinem Mann. Ich möchte gerne die Hand- und Duschtücher komplett neu haben (sind teilweise noch aus meiner Jugend-lang lang ists her...). Ich dachte so an 5 große und 6 kleine. Reicht das? Sind 2 Erwachsene und 1 Baby (der hat aber seine eigenen)

Und hat jemand diese Microfaser-Handtücher? Sind die echt so gut? Oder wovon seid ihr noch begeistert? Würde mich über Tips freuen.

Liebe Grüße

Sandra

1

Ein paar mehr hab ich schon...#schein

Duschtücher/ Badetücher hab ich ca. 12 Stück

Handtücher ca. 50 Stück

kl. Gästetücher ca. 10 Stück


Nun gut man braucht sicher nicht alle, aber ich wechsle ja auch sehr oft. Möchte auch mal eine andere Farbe oder Muster im Bad haben. Dann nehm ich gerade die worauf ich Lust habe.
Ein paar weihnachtliche sind auch dabei, die eben nur um die Weihnachtszeit benutzt werden.
Ein paar fast neue Handtücher sind auch dabei, die geb ich dann immer meinen Gästen, denn die eigentlichen " Gästetücher " sind wirklich sehr klein und die benutze ich fast gar nicht.


engelchen

2

Da ich vorige Woche erst die Handtücher aussortiert habe und teilweise gegen neue ersetzt habe weiß ich es genau.
32 Handtücher und 25 Badetücher.

Microfaser Handtücher finde ich ganz furchtbar. Wir haben immer das Gefühl gehabt nicht abgetrocknet gewesen zu sein.

3

Ach so Gästehandtücher haben wir natürlich auch und zwar 15 Stück.

4

Hallo!

Wir haben etwa 30 normale Handtücher (50 x 100 cm), 6 Duschtücher/Badelaken, die wir nur im Schwimmbad oder Urlaub benutzen und 20 kleine Gästetücher zum Händeabtrocknen im Gäste-WC.
Da wir 6 bis 8 Handtücher parallel in Gebrauch haben, ist diese Menge schon nötig.

Diese Microfaser-Handtücher kenne ich nicht, aber wenn sie trocknergeeignet sind, würde ich sie auch mal ausprobieren.

Es ist doch bald Weihnachten: Lasst euch einfach Handtücher und/oder Gutscheine schenken!

LG, Tina.

5

Hallo Sandra,
Microfaser Handtücher sind super für die Haare, aber für den Körper abzutrocknen find ich sie nicht gut.

Da ich noch sehr lange 2 Omas hatte, habe ich etwas mehr Handtücher und Duschtücher.

ca. 100 Waschlappen
ca. 50 Handtücher
ca. 8 rießige Badetücher
ca. 20 Duschtücher
ca. 50 Gästetücher

und noch 50 Stofftaschentücher, die wirklich kein Mensch braucht, aber die "schlechte Zeit" kann ja wieder kommen.

Gruß Claudia

6

Wir haben auch ziemlich viele Handtücher, aber auch gesammelte Werke, wovon ich einige bestimmt bald weg schmeißen werde...
Ich würde sagen, dass eure Handtücher eigentlich ausreichen, vielleicht würde ich 8 statt 6 nehmen. Duschtücher haben wir 6 glaube ich...

LG
Sandra

7

Hallo!
Ich stehe mehr auf normale Frottier Handtücher.
Ich habe auch letzte Jahr die alten Jugendsünden und Omi Handtücher ausgemistet. Wir haben nun ca. 10 Duschhandtücher, ca 20 "normale" Handtücher und ca 10 von den Gästehandtüchern. Plus Kinderzipfelmützenhandtücher ;-)
Farblich aber so, dass ich auf jeden Fall eine Maschine voll kriege.
Deine berechnung finde ich persönlich etwas knapp. Denk an den Sommer, bei Krankheit o.ä. da braucht man ja irgendwie immer mehr davon.
Tausch doch nach und nach aus... es gibt in Versandhäusern ganze Pakete mit ganz guten Preisen. Allerdings sollte man immer die schwere Qualität nehmen, denn die dünnen Teile sind nicht so schön flauschig.
LG Steffi

8

Also so für täglich reichen 6 große und 6 kleine, sind ja schnell gewaschen. So insgesamt - haben wir mehr - Badetücher, Saunatücher, was für die Gäste.
Schau, dass du welche kaufst, die nicht so beschichtet sind, die kein Wasser aufsaugen oder erst wenn sie 50 mal gewaschen wurden. Hoffe, du verstehst was ich meine. Ich hasse Microfaserhandtücher. Das ist wohl Geschmackssache, wirklich aufsaugen tun die nicht, aber viell. gibts da auch Unterschiede.
LG k.s

9

Hallo !

ich habe je Serie :8 Duschtücher + 10 Handtücher + 20 Waschhandschuhe

eine Serie dunkel und royalblau
zumWechsel
das reicht völlig aus für den Hausgebrauch , schließlich wächst man die Handtücher !
ich wechsel täglich und wasche alle 2 Tage die Tücher , dann kommen sie auch gleich wieder auf Badezimmerregal !!!

rate von Microfaser ab
die trocknen schlecht ab !
ausserdem finde ich es eklich sich mit Kunstfaser abzutrocknen - Igitt !
aber wie gesagt , es gibt Leute die schwören darf
--- Geschmackssache halt ---

10

achja , zum schwimmen haben wir Extra Strand/Badetücher
so mit lustigen Motiven .....
pro Kopf ca 4/5 Stck.