Sind Ikea - Duftkerzen empfehlenswert?

Hi,

Frage steht ja bereits oben. Sie sind billig, ja, aber verbreiten sie auch tollen Duft? Brennen sie VOLLSTÄNDIG ab oder nicht?

Was hält ihr von den Ikea - Duftteelichtern?

LG

1

Hallo,

ich liiiiiiiiiiiiiiebe die Duftkerzen im Glas. Ich hab damals ne ganze Stiege mitgenommen. Vanille und HImbeer. Lecker.

Früher waren auch die Gläser viel schöner. Ich mag dieses äußerst konische Design nicht.

Sie riechen sehr gut, auch wenn sie aus sind. Sie brennen allerdings nur selten komplett ab. Meistens bleibt unten im Glas ein kleiner Rückstand.

Die Duftteelichter hab ich vielleicht schonmal gehabt, habe aber auch tausend andere Teelichter, deswegen kann ich dir dazu nichts sagen.

LG Mel

2

Bist du etwa auch so ein Kerzenfetischist wie ich? ;-)

Ich habe auch Teelichter daheim - ich glaube, in allen Sorten, die es gibt. #schein

4

Jaahaaa,

auf jeden Fall.

Aber ihc hab mal gelesen, dass es total ungesund sein soll #schmoll

weitere Kommentare laden
3

Ich kann Dir die Tindra Duftkerzen im Glas empfehlen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00135339

Die kaufe ich immer, wenn ich bei Ikea bin. Rot - Erdbeere und naturfarben - Vanille sind meine absoluten Favoriten. Riecht richtig lecker und brennen fast vollständig aus. Packt man die Gläser im Anschluss noch in den Geschirrspüler kann man sie noch für Teelichter verwenden.

LG

6

Genau diese meinte ich.

Und "früher" waren die Gläser fast gerade nach oben, und hatten milchige Streifen. Desweiteren war es statt Erdbeer eben Himbeer. Und da hatte ich direkt ne Stiege angesackt ;-)

Die Gläser sind zwar nicht mehr so schön, aber Erdbeer ist genauso gutriechend wie Himbeer, und Vanille sowieso.

Hach, wie liebe ich die Ikea Kerzen :-D

LG Mel
PS: mir fällt noch ein, die Erdbeer gabs "früher" nur als Teelichter, und da sind die auch klasse.

12

Hallo,

ich kann die Duftkerzen von Ikea nur empfehlen.

Sie riechen auch wenn sie an sind, nicht so wie manch andre, die nur riechen, wenn sie irgendwo stehen #aerger und es bleibt beim abbrennen nicht so viel Rückstand wie bei anderen.

Jetzt hab ich gern die Duftkerzen von Briese mit Zimt. Da bleibt weit mehr Wachs im Glas als bei den Tindra von Ikea.

LG

Nicole auch ein Duftkerzenfetischist ;-)

13

oh ich liebe die!

14

Hallo

Ich mag lieber die Brise Duftkerzen, oder wenns etwas mehr sein soll, die großen Gläser von "Yankee Candle"
Sind zwar etwas teurer, halten aber fast ewig.

LG Sandi