Wie befestigt ihr Scherenschnitte und Fensterbilder am Fenster?

Hallo!

Habe mal wieder was fürs Kinderzimmerfenster gebastelt und weiß aber leider nicht wie ich es am besten befestige.
Letztes Mal hab ich Krepppapier gerollt und das damit gemacht. Leider hat das nicht gut gehalten und außerdem gabs total fiese Klebereste auf dem Fenster.

WIe macht ihr das denn??

LG Eva

1

Hallo,

ganz einfach mit Tesafilm.
Wir haben von Scotch einen, der lässt sich meist sogar von Papier wieder gut lösen.

Vom Fenster gar kein Thema.


LG
Daniela

2

Hallo!

Rollst Du das dann hinten auch, oder klebst Du vorne drüber?
Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine#gruebel

LG Eva

3

Hallo,

nee, rolle ich nicht, einfach ganz normal festkleben.

Also den Tesa-Streifen halb auf das Bild und halb auf die Scheibe.

LG
Daniela

weiteren Kommentar laden
5

Halli Hallo,
also ich mache an alle Bilder einen Faden oder Angelsehne und dann nehme ich die Saugnäpfe die man für Lichterketten nehmen kann und hänge sie dran. Somit gehen ich den Kleberesten am Fenster aus dem Weg...
Lg Carola