Möchte gerne eine Ikea-Küche - wie läuft das alles ab?

Hallo,

wir hätten gerne eine komplett neue Küche von Ikea.
Wir wollen nichts selber machen - also sprich die sollten kommen und die total krumme und schiefe Küche ausmessen (Altbau), alles berechnen und natürlich auch aufbauen. Wir wollen nur die Möbel und Farbe raussuchen - so ganz einfach eben.

Hat das schon mal jemand so machen lassen?

Hat das alles gut geklappt?

Grüßle

1

Huhu :-)

ich habe gestern (jippiiii) eine neue Küche bei Ikea gekauft.

Die kommen auf Wunsch zum Ausmessen, kostet um die 70 Euro und bekommst du beim Küchenkauf über 1000 Euro erstattet. Dann setzt du dich bei Ikea mit einem Berater zusammen und bastelst dir eine Küche nach deinen Wünschen. Oder du machst das zuhause mit dem Online-Planer, kannst das dann mit Benutzername und Passwort abspeichern.

Lieferung kostet 90 Euro; Aufbauen pro Meter 150 Euro plus eine Pauschale von ich glaube 130 Euro.

Wenn du die alte Küche ausbauen lassen willst machen die das auch für 80 Euro + 90 Euro je Meter.

Ich weiss jetzt leider nicht ob die Meter für Steh und Hängeschränke gelten oder für "Bodenmeter", aber das kann man dir sicher vor Ort sagen.

Meine Küche kommt am Dienstag und wir wollen alles selber machen - und mir ist deswegen jetzt schon ganz schlecht #hicks

LG
Lilli

2

Ach guck mal hier:

http://www.ikea.com/ms/de_DE/img/customer_service/ikea_services/Service08/pdf_files/Kuechenmontage2.pdf

Außerdem kommen noch 25 Euro für Einkaufsservice hinzu. Sonst musst du dir jeden Türgriff, jede Tür im Lager selbst zusammensuchen und denen quasi zum Liefern bringen... -> http://www.ikea.com/ms/de_DE/img/customer_service/ikea_services/Service08/pdf_files/Einkaufs_und_Beladeservice.pdf

3

Guck mal hier:

http://www.ikea.com/ms/de_DE/complete_kitchen_guide//services/index.html

Es klappt, wie bei jedem anderen Moebelhaus - verschiedene Kunden, verschiedene Erfahrungen.
Ich hatte jedenfalls noch keinen Kunden der sich beschwert hat.

Wenn Du Deine Kueche schon mal planen willst, dann nutze den Einrichtungplaner.

http://www.ikea.com/ms/de_DE/rooms_ideas/splashplanners.html

LG

Biene

4

Wir haben das vor 1,5 Jahren gemacht und waren super zufrieden-eben weil unsere Küche auch schief war.

Kann es nur jedem empfehlen.


LG Maike