PC + Ablage im Wohnzimmer - Ideen?

Hallo,

wenn unser Umzug klappt :-) haben wir bald kein Arbeitszimmer mehr#schmoll (ist allerdings der einzige Nachteil...).#schein

Wir haben einen PC mit Drucker und ca. 8-10 Ordner für unsere wichtigsten Unterlagen. Dazu hätte ich gerne noch so eine Stapelbox (so drei Ablagekörbchen) für Post und Schreibzeug. Das muss also alles im (wenn auch großen) Wohn-Essbzimmer untergebracht werden.

Wer hat eine ähnliche Situation und hat Lösungen gefunden? Meine Wunschvorstellung wäre, dass ganze im Wohnzimmerschrank zu verstauen (so das man es nur sieht, wenn man den PC benutzt) - geht das überhaupt?#gruebel

Danke für viele Vorschläge #blume


LG bumbel

1

Wir haben auch 2 PCs im Eßzimmer weil wir nicht im Keller unser Büro machen wollten (Kinder sind noch zu klein).
Aktenordner sind in einem extra Schrank, dazu haben wir eine Pinnwand über den PCs und ein Regal fürs Telefon,Stifte etc.
Rechnungen,Briefe die atm wichtig sind kommen in einen Ordner der auf dem Schreitisch steht, sonst liegt nichts rum.

Wenn die Kinder mal älter sind freue mich mich aber auch auf ein extra Büro;-)

2

Hallo!

Es gibt doch durchaus schoene Schranke mit Schreibtisch innen, sozusagen. Da steht der Computer im Schrank, der Stuhl auch und wenn man fertig ist - Tuer zu und man sieht nichts mehr. Die sind allerdings nicht guenstig.

Sowas hier z.B.

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=117380&AAID=200001495447&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

LG

Biene

3

wir haben das so gelöst, dass im wohnzimmer eine kleine ecke mit regalen so abgeteilt ist, dass ein seperater bereich fürs büro entstanden ist (so offene regale, also ohne rückwand, damit es luftiger wirkt und man licht hat). in dem regal sind auch die ganzen ordner untergebracht, der rest steht auf dem großen schreibtisch. vielleicht wäre ja so ein raumtrenner was für euch....
die lösung mit dem arbeitsplatz im schrank finde ich auch sehr gut, aber da wir zwei pcs haben, wäre das bei uns ungünstig gewesen.

4

Hallo,

wir haben einen PC- Schrank im Wohnzimmer. Wenn die Türen zu sind, sieht man gar nichts. Da stehen im MOment4 Ablagefächer drin, unten drin kann man den Drucker reinmachen und 4 Ordner. Und Kleinkram.

Allerdings haben wir ca. 25 Ordner, also hab ich ein Regal im Schlafzimmer, wo die untergebracht sind. Ging nicht anders.

LG Andrea

5

#danke

für Eure Beschreibungen und Tipps!!!

bumbel

6

Ich hab nen PC Schrank im Wohnzimmer.
LG Steffi