siedle gegensprechanlage-klingel abschalten

hallo,

wir wohnen zur miete und da wir besorgt sind um den schlaf unser jüngsten (kranken) tochter würden wir gerne nach bedarf die klingel abstellen können!
technisches verständnis habe ich schon aber die anlage ist nicht mein fachgebiet!
kann ich sie unter dem hörer öffnen ohne das was kaputt bricht?
weiß jemand wie man die klingel abschalten kann?

liebe grüße

hasieklein

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich habe keine Ahnung wie das bei der Anlage geht, aber bei uns klingelt es nicht, wenn man den Hörer nicht richtig einhängt ;-)

LG
Sandra

2

Hörer aushängen ;-)

3

Wir haben eine siedle, weiß natürlich nicht ob gleiches Modell.
Da ist an dem Teil, was an der Wand ist, so eine kleine Lasche, die man rausklappen kann. Die ist ungefähr da, wo das Mikro hängt, wenn Du den Hörer einhängst. Am Anfang geht es auch schwer rauszuklappen (evtl kleinen Schraubenzieher zu Hilfe nehmen). Ist sie ausgeklappt, ist die Klingel aus. Du kannst dann auch den Hörer in diese Lasche hängen und so siehst Du auch, daß die Klingel grad abgeschaltet ist.