Hauskauf--Katzenallergene wie weg?

Hallo,

wir haben ein Haus gefunden welches wir gerne kaufen würden, alles passt, allerdings wohnen zur Zeit in dem Haus zwei kAtzen und ein Hund und ich bin gegen beides Allergisch.
Jetzt, wenn ich reinkomme, merke ich es sofort. Meint ihr das wenn wir die Boden und Wandbelege neu machen, das dann der Geruch nach Katze weg ist???

Vielleicht hat das ja schon einmal einer Erlebt???

lg. Kathrin

1

Sofern kein Teppich verlegt ist, müsst ihr die Bodenbeläge sicher nicht erneuern. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wandbeläge neu gemacht werden müssen...was soll da schon an Allergenen drinstecken?

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich einen Allergologen dazu fragen...der kann dir bestimmt weiterhelfen.

3

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort, Teppich liegt nicht, und es ist rauhputz an den Wänden, daher werden die eh neu gemacht. Das alte Laminat hauen wir eh raus, ich möchte Granitboden.

Mein Allergologe ist im Urlaub, ansonsten wäre das die Idee gewesen.

Kathrin

2

Ich bin auch Hyperallergiker und gegen alles und jeden allergisch.
Wir haben jetzt auch ein Haus gekauft, indem vorher Hunde und Katzen gewohnt haben.
Es reicht durchaus aus, wenn Du anfangs öfter putzt und saugst. Und falls vorhanden, den alten Teppich raus (aber sowas übernimmt man ja normalerweise sowieso nicht). Die Allergene verringern sich mit der Zeit!

4

Hallo,

genau soetwas wollte ich hören, ansonsten würde ich den Hauskauf nämlich abblasen.

Ne, die alten Bodenbelege schmeißen wir komplett raus, sogar die Fliesen, ich möchte Granitboden. Außerdem reißen wir ne Wand ein und da kann der alte Boden eh nicht drin bleiben.

>Vielen Dank für Deine Antwort, das nimmt mir eine Menge Sorge!

Kathrin