Strom abgeschalten

Hallo,

hat von euch vielleicht jemand Erfahrung damit wie das ist wenn der Energieversorger einem den Strom abdreht wenn man die Rechnung nicht bezahlt hat. Wie lange dauert es nach Zahlung bis der Strom wieder läuft?

Ich frage deshalb, da bei der Mutter der Kinder von meinem Mann am letzten Mittwoch der Strom abgestellt wurde. Seither sind die Kids bei uns und wir bringen sie auch erst wieder zurück wenn der Strom wieder da ist. Die Mutter war dann am Do oder Fr beim Arbeitsamt und die übernehmen auch die Kosten. Sie hat am Montag gemeint das sie die Bestätigung für die Zahlung hat.

Wie lange dauert das denn noch bis der Strom wieder kommt?

Ach so nur so zum klarstellen, ich habe die Kids gerne hier. Ich frag nur der Verständnis halber.

Liebes Grüßle Melli

1

normalerweise drehn die nicht einfach so schnell ab,schon gar nicht wenn die frau kinder hat.
aber soll es alles geben.normalerweise bring ich die überweisung bei stromversorger vorbei,die müssen einen mitarbeiter rausschicken um,den strom wieder anstellen.
normalerweise dauert das nur kurz,und nicht eine woche?
hat sie selbst bezahlt oder die arge?

2

Sie hat am Montag gesagt das sie jetzt die Bestätigung vom Arbeitsamt hat und das es noch 3-4 Werktage dauern kann. Mir kommt das nämlich auch ein bisschen lange vor.
Naja und das die den Strom nicht einfach gleich abstellen denke ich auch. Da werden wohl einige Mahnungen im Papierkorb gelandet sein. #augen
Naja bin mal gespannt wann sie sich wieder meldet oder ob sie sich noch ein ruhiges Wochenende gönnt.

3

Wie kann man ihr denn den Strom abstellen, wenn sie Geld vom Arbeitsamt bekommt jeden Monat (ich gehe mal davon aus das sie nicht arbeitet)? Die bezahlen doch auch den Strom oder nicht? #kratz

weitere Kommentare laden
4

Hallo Melli!

In der Regel wird der Strom je nach Uhrzeit des Zahlungseingangs bzw Bescheinigung vom Amt noch am selben Tag spätestens aber am nächsten wieder angestellt.

LG Stephie