Wässer läuft aus Kaffeevollautomaten

Hallo :-)
habe heute morgen gemerkt das aus meinem Kaffeevollautomat was herrausläuft.
Nur Finde ich nichts.
Wir haben einen Krups Kaffeevollautomaten.
Wer hatte das Problem auch schon und woran hatte es es gelegen ? Und vielviel hatte die Reparatur gekostet?

Maja

1

Hallo Maja!

Das hatten wir bei unserer saeco auch. Bei uns waren die Dichtungen verfettet bzw. verkalkt. Vielleicht besteht das Problem bei Eurem Gerät ja auch.

Wir haben alle Dichtungen ausgetauscht und schon war das gute Stück wieder ganz dicht :-) .

Liebe Grüsse
Astrid

2

Hey.

Wir haben eine saeco und das problem hatten wir auch schonmal.

Wir haben alles ausgebaut was geht und im Spüler gereinigt. Alle Ritzen, Öffnungen und andere kleine Verstecktheiten gründlich gesäubert und gespült. Irgendwo was bei und Kaffeerest daneben und hatte einen Ablauf verstopft.

LG

3

Hallo,

meine saeco hatte das auch, natürlich keine Garantie mehr.
Mein Mann gelernter Elektroniker, hat sie dann selbst aufgeschraubt.
Die Dichtungen waren alle dicht, aber da ist so ein Plastikteil zur Aufschäumdüse hin, das hatte einen Haarriss, gibt es jetzt aus Metall. Mein Mann hat das Teil bestellt und ausgetauscht

Nun ist alles wieder dicht.

Falls ihr an Selbstreperatur denkt schreib mir über meine VK ich weiß, wo ihr viele Tipps für Fehlerursachen und zum reparieren bekommt.

LG
hanni

4

http://www.kaffeeforum.de/shop/index.php/cat/c49_Krups.html