Defekte Kaffeemaschine einschicken ?

Hallo,

unsere Kaffemaschine ist am Wochenende kaputt gegangen. Ich habe sie vor 5 Monaten gekauft. Der Händler meint, ich muss sie einschicken. Reparatur dauert ca.3 Wochen. Kein Ersatzgerät.

Stimmt das ?
Wir hätten ja jetzt 3 Wochen keine Kaffeemachine und das geht gar net ;-)

LG waldwuffel

1

Meiner Meinung nach ist das Einschicken der Kaffeemaschine nicht Eure Aufgabe, sondern die des Händlers.

Ich hatte vor einiger Zeit ein kaputtes Handy, das hat der Händler eingeschickt. Die handylose Zeit musste ich allerdings auch so überbrücken. Ersatz gibt es da nicht. (MediaMarkt)

Eine defekte Kaffeemaschine habe ich auch zum Händler gebracht. Sie ging nach 10 Monaten nicht mehr. Da wurde gar nicht über Reparatur geredet. Der Händler hat geschaut, ob er ein neues gleichwertiges Gerät da hat. Da dies nicht der Fall war, habe ich das Geld ausgezahlt bekommen. (Real)

Wo habt Ihr die Kaffeemaschine denn gekauft?

3

Danke für deine Antwort.

Ich habe die Maschine bei Müller gekauft. Hersteller ist Petra.
So, wie es bei euch bei Real gehandhabt wurde, kenne ich es eben auch. Zumal die Maschine nur 70 € gekostet hat und erst 5 Monate alt ist.

Naja, bei Müller kauf ich so etwas sicher nicht mehr.

LG waldwuffel

2

Hallo

Ich würd mich direkt an den Hersteller wenden und die Lage erklären, meist sind die Firmen so kulant und schicken dir ein Ersatzgerät oder tauschen es einfach aus.

Viel #klee LG

Musas.mom