Hilfe!!! Salat voller Läuse!!!!

Kann mir jemand ganz schnell einen Tip geben wie man die Läuse am Salat bekämpfen kann?.

Spritzen möchte ich nicht, denn ich möchte ja meinen Salat im Garten noch essen, das Problem ist er ist über und über voll mit Blattläusen, Grüne, Weiße und Schwarze, klar könnte ich den Salat gründlich waschen vorm essen, aber mir wird schon allein bei dem Gedanken schlecht.

Wäre sehr lieb wenn mir wer helfen könnte.


DANKEEEEEE!!!!!!!!!!!!!

Lg Butterblume

1

Meine Oma sagt man soll den Salat gut mit Salzwasser waschen und das zwei drei mal, dann wären die weg!

bis jetzt hat es immer geklappt, wir hatten aber auch nett ganz soviele dran!!

Lieben Gruß
Kerstin

2

Die Junikäfer schlüpfen zur Zeit aus ihrem Kokon. Da diese Blattläuse fressen, fang dir welche und setze diese auf deine Salatköpfe aus.

Guten Hunger....;-)

ann

3

Mit Spüli-Wasser-Gemisch einsprühen.

4

mit einer lauge aus Brennesseln