Wo wohnt man schön mit Kind in Berlin??

Hallo,

in welchen Stadtteilen kann man in Berlin mit Kind schön wohnen???

Ich meine dass es dort schön ruhig und Kinderfreundlich ist und dass es nicht son sozialer Brennpunkt ist..mit sehr hohem Ausländeranteil..

1

Ich find Prenzlauer Berg toll, für Kind aber auch für Eltern. Da gibt es viele Kinder, viele Spielplätze... aber da ich da leider nicht wohne, kann ich nicht sagen wie gut es sich dort wirklich wohnt ;-)

21

ich finde es dort ganz schrecklich, genauso wie Friedrichshain. da möchte ich nicht tod überm Zaun hängen.

Mit Kind möchte man es ja auch etwas grün haben und nicht den ganzen Stadtlärm haben.
Fände dann eher Rand berlin gut: wie Mahlsdorf, Lichtenrade oder so!

2

Hallo

wir wohnen in Lichtenrade, das in eine Bezirk in Tepelhof. Ganz unten im Süden.
Wir laufen 10 min und sind im Wald oder auf dem Feld. Es kommt aber auch darauf an wo man in Li´rade wohnt. In den Hochhaussiedlungen würde ich auch nicht wohnen wollen.

Zu empfehlen wäre noch Buckow oder ganz nett Zehlendorf.

LG

13

Kann ich als Buckowerin nur empfehlen. ;-)

Allerdings auch hier gibt es Hochhaussiedlungen,
aber auch sehr wunderschöne grüne Ecken,
mit wenig Ausländeranteil.

Pitti #blume

19

Ich wohne auch in Buckow ;-) !

weitere Kommentare laden
3

in pankow.

grün und ruhig, nicht zu szenig aber auch nicht zu spiessig.

kein brennpunkt, niedriger ausländeranteil.

hab selbst dort gewohnt.


Luise

9

Hey Luise :-)

Wäre ich so drauf wie andere, würde ich sagen: give me five.

Da ich aber ich bin, sag ich: du hast völlig recht!

#freu

Joulins #blume

Alles fit im Ruhrpott?

11

huhu,

wohn ja nicht "im Pott" sondern im Bergischen Land ( so heisst die Region hier)

bei uns ist alles gut.

Stefans Firma läuft an, ich studier bald wieder, Marie macht sich prima im Kiga und:


wir heiraten am 02.08.2008 #huepf

also, lass es Dir gutgehen in pankow :-)

LG

Luise

4

Hi!

Ich persönlich finde Friedrichshain super und zwar im Bötzowviertel! Dort sind schöne Altbauten, der Volkspark Friedrichshain ist direkt da, wo man super mit dne kids sparzieren gehen kann und es gibt dort auch spielplätze!
Hier gibts haufen mamis und papis!

Auch kaum Ausländer in dem Viertel!

Was gut ist, das man auch ziehmlich flinkt am Alexanderplatz is! Also man wohnt auch gut zentral!

LG Bine

5

Wunderschön -aber in den meisten Fällen nicht ganz billig- wohnt man in Köpenick-Friedrichshagen!

22

kann ich nur zustimmen, hab ich früher gelebt :-)

6

fREUNDE VON MIR WOHNEN IM gRUNEWALD UND SCHWÄRMEN DAVON

7

Guten Abend!

Ich wohne mit meiner Tochter ganz im Süden von Berlin, in Zehlendorf. Hier bin ich selbst als Kind aufgewachsen, und auch wenn es nicht mehr ganz das hohe Niveau von damals hat, ist es noch immer einer der gepflegtesten Stadtteile dieser Stadt.

Ich werde auch versuchen, hier wohnen zu bleiben, denn für mich ist es sehr wichtig, dass meine Tochter in einer gepflegten Umgebung aufwächst, in der nicht Gewalt an der Tagesordnung ist.

LG
Angeloona

8

Pankow - egal ob Zentrum Pankow, Weißensee, oder Prenzlauer Berg.

#klee

10

Hallo,

Pankow kann ich auch empfehlen!

Grüße