Intex Pool 3,66 m - Zubehör? Was ist sinnvoll??

Hallo Zusammen!!

Habe mir den Intex Pool beim Aldi geholt bin jetzt am überlegen welches Zubehör noch Sinn macht...

- Pool-Heizung mit 3 KW für ca. 50 EUR
oder lieber die
- Solar-Plane ?
Habt Ihr Erfahrungen damit?

Habe jetzt Sauerstofftabletten und Aktivator dazu!
Reicht das oder benötige ich noch extra das PH-Testset und das +/- Zeug dazu!? Brauche ich noch extra Algenmittel?
Der Typ vom Baumarkt meinte ich sollte wegen den Kindern auf Chlor verzichten - wie seht ihr das?
Was nutzt ihr und wo bekommt ihrs her?

Lohnt es sich so nen Bodensauger zu kaufen die gibts ja schon für 15 EUR - taugen die denn was?

Wie oft und wie lange lasst Ihr die Pumpe laufen wenn das Becken abgedeckt ist und auch sonst?

Sonst noch Tipps und Hilfen??

Vielen Dank und liebe Grüsse

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

wir haben auch einen Pool und wir haben die Aktivsauerstoffkomplet pflege das ist Pulver von Cristal. bekommst du in jedem Baumarkt.

die tabletten für den ph wert und sauerstoff brauchst du auch.

chlor würde ich auch nicht nehmen wegen den Kindern.

ach den Boden sauger brauchst du nicht der ist Mist hatten auch einen reinster Schrott. wir haben nur einen kescher der tut es bei uns auch.

wegen der solarplane halte ich nichts davon die hält nur die wärme im Pool ich halte sie für Mist.

unser Pool läuft 3 Std am Tag und wir wechseln jede Woche den Filter haben 3 Ersatzfilter
na wünsche ich dir viel spaß bei baden.

am wenn du wasser einlässt musst du die doppelte menge Pulver rein machen und ca 4 Std den Filter laufen lassen.

Viel spas

2

Hallo!

Der Bodensauger bringt nur was, wenn der Boden völlig faltenfrei ist, so dass du wirklich alles wegsaugen kannst. Das haben wir bei unserem 5,50 Pool nie hinbekommen.

Ich hätte mir statt des Kartuschenfilters eine Sandfilteranlage gewünscht - die ist effektiver als Kartusche.

Eine Solarplane braucht man nicht. Das Wasser ist so schnell warm... und je wärmer es ist, desto schneller veralgt es meiner Meinung nach.

LG Petra

3

wir haben es geschafft den boden komplett faltenfrei zu bekommen - der pool ist ja aber auch deutlich kleiner.

Naja mal sehen...

Welche chemie nutzt ihr?

4

wir benutzen keine chemie
wir haben nur das Aktivsauerstoff Kompletpflege set von Cristal

ich will kein clor nemen wegend en kindern und unser pool steht schon 2 wochen udn noch nichts pasiert

5

Hey

Unser Pool ist 3,50 x 6,00 m, im Erdreich eingelassen. Wir chloren (seit Jahren schon) mit einer Kompakttablette, da ist alles drin. Kaufe ich momentan bei ebay am günstigsten.

PH und Chorgehalt sollten immer geprüft werden. Damit das alles auch richtig wirkt und die Dosierung stimmt. Plus Minis musst Du zugeben, damit der phWert stimmt. Das kommt darauf an, welches Wasser ihr in den Pool gebt. Also, erst testen, dann kaufen!

Bodensauger haben wir auch. Finde ich absolut notwendig, wie soll man sonst sauber machen??? Haben wir beim Poolhändler gekauft.

Wir haben eine Sandfilteranlage, alles andere Taugt nichts. ;-) Diese ist mittels Schaltuhr imehrmals am Tag an.

Solarplane und Wärmedings sind eigentlich überflüssig. Es sei denn, ihr wollt ihn auch in den kühlen Monaten nutzen. Die Sonne wärm sehr gut und wenn der Pool nicht eingelassen wird, dann ist er noch schneller warm.

LG

6

du schon wieder!

wärmedings
da muss ich mal laut werden!

wir haben 20.000l im pool
aber ennovi,die sonne alleine bekommt das wasser nicht warm!
wir haben auf dem dach 3 sonnenkollektoren,die über pumpe das wasser hoch pumpen (natürlich im kreislauf).

scheint die sonne,schaffen sie bis zu 6°C warmes wasser am tag!
unsere temperatur des wassers,liegt also immer bei 27°C!
na,je nachdem,wie warm wir es wollen!

mit den anderen sachen hast du vollkommen recht!

lg ich mal wieder!

7

Mein Gott! Was habt ihr eigentlich nicht???? #kratz Außerdem ist diese Größe ja schon ein Freibad! da lhnt auch ein Wärmedings! ;-)

Bis zur nächste Runde!