Wollen ein Haus bauen. Halb Stein halb Holz.

Kennt einer gute Seiten im Internet?

LG

Rebecca

1

Hallo Rebecca,

Wie ist denn das gemeint, mit halb Stein/halb Holz?
Wir werden auch bauen...Pläne sind fertig! #huepf Keller und Erdgeschoss wird gemauert und Obergeschoss/Dach Holz.. meinst du so?

Lg
Claudia

2

Hallo Claudia


Ja genau so meine ich das ;-)

Haste da was schönes für mich?

LG

Rebecca

3

Nein, keine Ahnung obs da irgendwelche Seiten im Netz gibt... mein Mann ist gelernter Schreiner, mein Schwiegervater Zimmermann... ;-) Aber ich bereits Massen an Zeitschriften (schöner Wohnen und so ein Kram)... #schein
Ich würde am liebsten ja schon loslegen mit Einrichten, Deko etc... was interessieren mich sooo unwichtige Dinge wie Rohbau, welche Fenster, welche Heizung etc... :-p Wann soll es denn bei euch soweit sein?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,habe zwar keine Seite für dich aber wir haben auch so gebaut...unten alles Stein und oben Holz.
Sieht super hübsch aus,aber dieses Holz muss man aller 3 jahre streichen...
Wir haben Buche und jetzt nach 8 Jahren haben wir uns mal überwunden zu streichen.
Schweineteuer und Stress ohne Ende.
Ich würde Nie wieder mit Holz bauen.
Das haben wir uns nicht gut überlegt.:-[
LG Annette

7

Hi,
also ich kenne keine Seiten im internet. Wir selber haben auch so ein Haus. Untere Etage alter Klinker, obere Etage altes Eichenholz. Ich habe ein Foto in meiner VK. Allerdings haben wir das nicht über eine Baufirma gemacht, sondern in Eigenregie. Unser Haus ist ein Passivhaus. Unter dem Klinker und dem Holz haben wir Steropor, gefüllt mit Beton. Wir haben den Bausatz von der Firma Isorast gekauft und das Haus dann selber gebaut. Maurer und Schreiner haben wir uns dann selbst besorgt.

LG Michaela

9

Gott sieht das geil aus!

8

huhu!

sag mal habt ihr nicht so ein chices häuschen?

wenn ich mir vorstelle,dass wir noch mal bauen würden,wird mir ganz übel! #schein
das liegt wohl daran,dass wir den kompletten innenausbau selber gemacht haben!

darf ich fragen,ob ihr in der nähe,eures jetzigen hauses baut?
bin nur mal so neugierig #schein,
weil man sich doch schnell an die umgebung und nachbarn gewöhnt!

lg nicole!

10

Chic schon, aber halt kein Energiesparhaus ;-)


Ich hoffe auf den Bauplatz der meinen Eltern gehört.
Ist seit Jahren unbebaut.
Ein tolles Grundstück in einer super schicken Straße.
Unser Nachbar wäre dann mein Arzt ;-)

Luftlinie 10 Meter.
Ist gleich die nächste Straße hier.

15

na das ist ja der hit!
besser geht es ja nicht!


mensch,dann viel glück und spass beim neu bauen! ;-)


lg nicole!

11

Hallo

wir haben gerade mit Heinz voin Heiden gebaut, in 2 Wochen ist Hausübergabe, wie geplant. wir sind super zufrieden, keine Problme.
Total emfehlenswert

Guck doch mal bei denen auf Internetseite

http://heinzvonheiden.de

Viel Erfolg, ich bin froh wenn der ganze Stress vorbei ist, (auch wenn alles keine Probleme gab, ist es anstrengend)

nina

12

Ihr wollt bauen??? Ihr habt doch so ein schönes Haus #schein.

LG Kathrin

13

Ich hätte so gerne ein Energiesparhaus.

14

Finde ich auch klasse #huepf.

Aber wenn ich an den stress denke, den Freunde hatten, als sie gebaut haben #schock#schwitz.

Nee nee wir bleiben hier wohnen ;-)