Gibt´s was zum spritzen gegen Zecken????

Meine Frage steht ja schon oben,nachdem unsere kleine Tochter letzte Woche eine Zecke hatte und ich heute Morgen habe ich langsam die Panik!Scheinbar haben wir ne Zeckenhorde im Garten.Denn wir waren nur draussen in unserem Garten gewesen,nicht im hohen Gras oder Gebüsch oder Wald.
Hoffe auf viele Antworten.
Liebe Grüße Katja

1

Meintest du jetzt was zum spritzen im garten? da kenn ich leider nichts.
Aber zum einreiben gibts es von autan etwas gegen mücken, was auch gegen zecken helfen soll. habe es mir gestern gekauft (knapp 7 euro), da wir samstag in den urlaub fahren (bayerischen wald).

lg
susanne

2

Hallo und guten morgen

Wir wohnen auch noch in einem mit zecken Übersähtem Gebiet!
Gegen zecken gibt es Autan (für kinder die family Version)
das hilft gegen Mücken 8 Std und gegen Zecken 4 std, das sind BIS Werte (hab nachgeschaut)

Ansonsten kannst du den Zwerg gegen FSME impfen lassen, ob die Kosten übernommen werden is bei Wohngebiet und Kassen unerschiedlich!
Solltest es aus eigener Tasche zahlen müssen wirst du mit rund 150 Euro rechnen müssen (3 Spritzen insgesamt)
Was hilft noch gegen Zecken?
Das Gras möglichst kurz halten, aber Pestizide gegen die Mistviecher gibt es meines Wissens nicht!

LG Micha + Vanessa *03.02.05

3

Hi,hier in Hessen kostet die Impfung nichts,auch nicht für Erwachsene.Wir sind jetzt fertig damit,aber was viele nicht wissen: man ist zwar geschützt,dass heisst aber nicht,dass man nicht trotzdem gebissen wird,der Schutz ist für diese Krankheit....B...weis jetzt grad nicht wie die heißt.LG Gaby

4

Meningitis = hirnhautentzündung!

Im harz (niedersachsen) zahlt man selbst wenn man bei der ikk versichert ist!

weitere Kommentare laden