Wie kalt sollte ein Kühlschrank sein?

Hallo Zusammen,

die Frage steht ja schon im Betreff.
Da wir jetzt dank unserer neuen Wohnung auch einen Kühlschrank mit genauer Temperaturregelung haben, habe ich mich mal gefragt, wie die optimale Temperatur ist.

Ich habe ihn jetzt mal auf 6 Grad eingestellt, finde das aber schon recht kühl, gerade bei Getränken.

Es wäre super wenn ihr mir Eure Erfahrungen schreiben könntet.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße
Barzo

1


Hallo Barzo

Unser Kühlschrank hat auch so 6-8 Grad. Denke das ist ok.
Haben zumindest keine "frostigen" Lebensmittel.
Die Getränke stehen in der Tür und ich finde sie nicht eiskalt.
Auf vielen Lebensmittel steht ja bei +8 Grad haltbar bis...

LG

2

Wir haben 4-5 Grad im Kühlschrank und -22 im Gefrierfach , wie im Laden halt , guck doch mal aufs Termometer in deinem Edeka,Rewe,Marktkauf,Real oder so... die habs alle so eingestellt.

3

Hallo,
Ich habe mal einen Bericht über Kühlschranktemperaturen gelesen. Da stand drin, 7° C ist die optimale Temperatur für die Lebensmittel. Wenn es kälter eingestellt ist, dann braucht er nur mehr Energie.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wir haben unseren jetzt auch auf 7 ° c #snowy eingestellt.
Liebe Grüße,
Angela:-D

4

Hallo und guten Morgen

Ein kühlschrank sollte zwischen 6 und 8 grad eingestellt sein, der Gefrierteil/schrank ab - 18 Grad, der Handel muss die Truhen auf mind - 22 grad einstellen, damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird, denn man muss die Lebensmittel ja nach Hause transportieren!

Ich komm aus dem Einzelhandel mit Kühlgeräten, deshalb mal ein Tipp an alle!,
Kalte Luft im Kühlschrank fällt nach unten das heißt alles was am meisten/kältesten gekühlt werden soll, kommt auf die oberste Ablage, Obst und Gemüse werden nicht so stark gekühlt und liegen in den unteren Schubladen, deshalb heißen die ja auch Obst/Gemüsefach!

Ich hoff ich konnte helfen!!

LG
Micha