Erfahrende Putzteufel hier?

Hallo,

könnt Ihr mir ein Putzmopp bzw. Putzsystem (Eimer und Wischer) empfehlen?
Habe mir jetzt für nächste Woche eine professionelle Putzfirma angagiert, um hier einmal wieder richtig Grund reinzubekommen.
Habe bis jetzt mit meinem alten Mopp von Vileda geputzt, bin aber schon lange nicht mehr zufrieden damit, aber immer zu geizig gewesen, etwas neues zu kaufen. Wenn jetzt aber die Profis #huepf kommen, sollen die was vernünftiges zum arbeiten haben.

#danke

LG, Anja

1

Hallo,


ich arbeite mit den Sachen von Leifheit und der Wischtuchpresse....kann mich nicht beklagen.. bin sehr zufrieden.

Lg
Tina

2

Danke für Deine Antwort. Gucke dann mal was es von Leifheit so gibt. Gibt ja auch noch diese Teile, mit den vielen kleinen, breiten Putzstreifen vorne dran (ich kann es nicht besser beschreiben, kenn die Bezeichnung nicht). Wie ist denn soetwas?

LG, Anja

3

leifheit ist #pro

4

hallo!

ich verwende seit jahren ha-ra, würde auch nie mehr wechseln!!

google mal danach!

lg
Claudia

5

Ich hab auch HaRa und bin echt zufrieden!

10

Hallo Claudia,

danke für Deine Antwort, komme erst jetzt zum schreiben. Ja, Ha-Ra haben ja jetzt hier viele empfohlen, muss wohl echt was dran sein. Hab hier sogar eine Ha-Ra Flasche im Schrank (von meiner Oma) und noch nie benutzt #schein
Also, das Putzmittel wäre dann ja schon mal vorhanden, nur die Geräte bzw. der Mopp kann man wohl nur übers Internet kaufen, oder? Habe gegoogelt, die Preise schrecken natürlich erst einmal ab, aber wenn es vernünftig ist, lohnt es sich ja. Hab ja nicht vor, jetzt immer putzen zu lassen. Das ist eine angenehme Ausnahme, kam die letzten Monate zu nichts und es wächst mir daher momentan gerade etwas über den Kopf.

LG, Anja

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Anja,

kann mich nur anschließen: HaRa!
Ist zwar in der Anschaffung schweineteuer, aber hält ewig. Ich habe meinen ganzen Kram von meiner Ma zur ersten eigenen Wohnung bekommen und das ist jetzt knapp 13 Jahre her. Ich wische 2-3x die Woche und der Lappen sieht aus, wie nach der ersten Benutzung (der fliegt auch einmal die Woche in die Waschmaschine). Mit dem Fensterputzzeug von HaRa bin ich irgendwie nicht klar gekommen, da benutze ich ein 99cent Microfasertuch, aber wie gesagt, zum Wischen ist es echt super!

LG
Saskia

7

Hab was vergessen:

Das teure Putzmittel von HaRa benutze ich übrigens gar nicht. Ich nehme 0815-Bodenreiniger aus dem Drogeriemarkt. Eine Kappe in`s Wasser und gut ist!

Saskia

11

Hallo Saskia,

danke für Deine Antwort. An HaRa muss was dran sein, wenn Ihr es alle empfehlen könnt. Habe das Putzmittel von HaRa sogar im Schrank, nur noch nie benutzt. Habe es irgendwann man von meiner Oma bekommen. Das werde ich meiner Putzfee dann auch anbieten. Mal sehen was sie bevorzugt.
Da dies allerdings eine einmalige (zumindest für dieses Jahr #schein ) Aktion sein soll, soll ich ja hauptsächlich mit dem ganzen Putzkram zufrieden sein. Mal sehen, habe schon nach HaRa im Internet gegoogelt.

LG, Anja

8

Unsere Hausfee hat ha- ra (hab gefragt) aber Fenster putzt sie mit Essigwasser Abzieher Tuch und anschliessend Leder.. Als Staubsauger steht hier ein Vakuumsauger aus der Industrie. Ich putze nicht, die Fee kommt täglich für 3 Stunden (angemeldet!!!!!!!!!!!)

9

Ergänzung: 60 Stunden im Monat für 890 Euronen brutto

12

Hallo,

Danke für Deine Antwort. Hast du eine Putzfee privat oder geschäftlich? Das wäre ja noch mein Traum, vielleicht leisten wir uns irgendwann auch mal eine Putzfrau. Bin hier die letzten Monate leider zu nichts gekommen und möchte jetzt einfach mal wieder eine Grund-Sauberkeit rein bekommen. Der einmalige Einsatz kostet mich jetzt 129,- Euro. Das sind einmal alle Fenster mit Rahmen und vier Stunden Haus putzen. Ich bin gespannt und freue mich auch drauf.

LG, Anja

weitere Kommentare laden
15

Hallo
Ich hab 5Jahre mit Jemacko Sachen in einer Firma gearbeitet,
war sehr zufrieden damit sehr haltbar und die Fenster und Glastücher einfach super.Ist aber sehr teuer find ich .#putz
mfg ursel