Küche und WoZi = 1 Raum, wie optisch trennen?

Hallo!

Wenn man unsere neue Wohnung betritt, kommt man nach dem Flur in die Küche und dann nahtlos und ohne Ecken ins Wohnzimmer. D.h. die Küche und das Wohnzimmer sind ein länglicher Raum.

Habt ihr Ideen, wie ich die beiden Bereich optisch trennen kann?

Ich dachte da an 2 verschiedene Bodenfarben. Küche dunkles Laminat, passend zur weißen Küche und dunklen Arbeitsplatte und WoZi helles Laminat, passend zu den hellen Möbeln.
Oder verschiedene Wandfarben.
Aber die Übergänge scheinen mir zu krass.

Habt ihr vielleicht Ideen, wie man die Räume optisch dezent voneinander trennen kann?

Danke
Cassi

1

Hi,

ich finde die Idee mit dem Boden schon ganz gut. An die Wände..Hm, krass könnte es wirken mit knalligen Farben, aber wenn man dezente nimmt?

Oder Farben die dezent in einander übergehen...?

2

Kannst ja dann an der Wand um den Raum nicht zu krass zu trennen, zwischen die Wandfarben eine Tapetenbahn kleben, zum Beispiel mit großen Blumen drauf....so eine Fototapete....oder so....
Falls du jetzt verstehst wie ich das meine.....

LG

3

In einem großen schwedischen Möbelhaus ;-) gibt es ganz tolle Raumtrenner-Regale. Wir haben so zwei Büroräume im Büro meines Mannes getrennt und werden immer wieder darauf angesprochen, wie schön da sausschaut.

LG Yvonne

4

Hallo Cassi,

habt Ihr die Möglichkeit, eine Schiebetüre reinzuziehen?

So haben wir zwischen Küche und Wohnzimmer getrennt.

LG
haifa

5

Hallo

ich würde die Küche mit einem Tresen zum WZ hin abtrennen,2-3 gemütliche "Barhocker " davor und fertig ist der "Longe-Charakter

Gruß Darkmoon66

11

Genauso haben wir es auch gemacht in unserer vorherigen Wohnung. War ultra gemütlich...... Sehr zu empfehlen!

6

mir fällt spontan ein Schiebegardinen !
Schiene an der Decke montiert , vielleicht auch durchgehend also von Wand zu Wand und 2 verschieden farbige Schiebegardinen rein ( IKEA hat schöne ) Vorteil du kannst nach Lust und Laune beide Räume komplett trennen oder ganz offen lassen oder nur zur Hälfte !
günstige und schöne Lösung !

oder ganz einfach 2 bis 3 hohe Pflanzkübel mit Palmen und Lichterketten drin als sogenannte Trennwand aufstellen , stelle ich mir auch sehr hübsch auch !

Vorteil von beiden Varianten du kannst nach Lust und Laune oder nach Weihnachten oder Ostern dekorieren !

Viel Spass beim Entscheiden !

Gruss
Beate

7

Ersteinmal danke für eure tollen Vorschläge

#blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume

Das mit dem Raumteiler und der Schiebetüre fällt leider weg, denn mir gefällt das schon gut mit der offenen Küche, nur wollte ich sie eben bisschen optisch trennen.

Das mit den Bäumchen gefällt mir sehr gut, muss nur überlegen, ob mein Sohnemann das mitmacht, der beginnt jetzt nämlich zu krabbeln.

Danke euch nochmal #kuss

8

Bei uns ist das ähnlich.

Und wir haben uns selber eine kleine Theke gebaut.
Also Küchen-Unterschränke gekauft und dann eine Mauer in L-Form drumherumgebaut mit Leichtbeton-Steinen (ich glaube sie hießen so...)

Tanja

9

Hallo

Ich hatte das in meiner vorherigen Wohung auch so.
Wir haben das gut gelöst, in dem wir Wohnzimmermöbel in Schwarz/Buche hatten- und die Küche auch Buchefarben war.
Dazu Laminatboden und das hat perfekt gepasst.
Wir hatten zwischen Küche und Wohnzimmer einen kleinen Tresen/Bar- wo wir zwei Tolle Barhocker stehen hatten.

Das war praktisch- und sah super aus. So hat man nicht von der Couch auf die Spüle geschaut ;-)

Farblich haben wir nichts gemacht, also alles im selben ton gestrichen und nicht getrennt.

LG
Leah