Wie bekommt man verblasste Farben vom Plastikspielhaus wieder sch

Habe bei Ebay so ein Kinder-Spielhaus für den Garten gekauft, nur leider sind die Farben schon ganz verblasst

Kann man das überstreichen oder übersprühen, damit wieder etwas schöner aussieht?

1

Ist nur die Oberfläche verblasst?

Hast es schon mal mit Autopolitur versucht? So einer, wo die oberste Schicht vom Lack (bzw. Plastik) weg gescheuert wird?

2

das Ding stand monatelang in der Sonne

Ich habe es noch nicht abgeholt, möchte mich nur schon einmal informieren, um evtl. das nötige schon zu kaufen (wohne auf dem Lande;))

3

also, ob das spielhaus schon verblasst ist oder diesen sommer bei euch verblasst,
ist doch egal... deine kinder werden nicht darauf achten...

4

eigentlich schon, aber es sieht wirklich nicht mehr schön aus; aber über 100 € für ein neues will ich auch nicht ausgeben

kann man das nicht einfach überpinseln?

5

Hallo

Überpinseln?
Holz ja- Plastik nein. Das hält auf keinen fall

LG
Leah

6

Hallo,

im Baumarkt gibts auch Sprühlacke (matt oder glänzend) die halten auch auf Plastik. Allerdings weiß ich nicht, ob es da auch für Kinder geeignete gibt. Am besten du fragst da mal nach.

Lg Conni

7

Hallo,

ich weiß von speziellen Polituren für Armaturenbretter und Kunststoff-Karosserieteilen von Kraftfahrzeugen. Gerade bei älteren Modellen sind die Plastikteile häufig ziemlich von der Sonne ausgebleicht und können mit solchen Mittelchen in vielen Fällen wieder ordentlich aufgehübscht werden. Frag doch mal im Baumarkt oder in einer Kfz-Werkstatt.

Ich hatte dereinst das "Auto Gloss Plastic Care" und habe damit ganz gute Ergebnisse erzielt.
http://www.dwarfy.de/pageID_1145220.html

Gruß, liebelain