HILFE!!! Wer kann mir bei Mehlmotten helfen????? Dringend!!!

Leute, ich bin echt am Ende.. vor ca. 2 Monaten habe ich in meinem Vorratsschrank entdeckt, dass ich mir eine Mehlmotte eingekauft habe und diese fein daran war, sich schön auszubreiten.. kotz.. hab alles aus dem Schrank weggeworfen, ihn vorgerückt, hinten und die Ritzen mit Essig (rein, nicht verdünnt) ausgesprüht, alle viehcher getötet, die ich sehen konnte und mein Freund hat dann hinten am Schrank alle Ritzen mit Silikon zugeschmiert. Innen hab ich ihn ausgewaschen, mit Essig ausgesprayt und jetzt noch ein schüsselchen Essig drin, was ich immer wieder auffülle. Mir wurde gesagt,die viehcher bräuchten ca. 2 Monate, um sich zu entpuppen.. gut, habe den schrank so gut wie möglich leer gelassen und schaue automatisch ab und an nach, ob noch was zu sehen ist.. ich seh aber nix.. seit ein paar tagen fliegt mir hier in der wohnung immer mal wieder so ein Vieh über den Weg. Die letzten paar Tage waren es bestimmt 6 Motten.. ich hab hier schon alles auf n kopp gestellt, finde aber nichts.. ich kann schon nix mehr essen, weil ich kotzen könnt.. nun kommt ja auch noch dazu, dass ich n kind von 1 jahr habe und der kleene hier durch die Wohnung läuft usw.. hab angst, dass ihm dann mal so ne made über den Weg läuft und er sie gar futtert.. bäh.. eklig.. hab jetzt unser Kämmerchen (hinter der Küche) mal ausgeräumt. Da haben wir unsere Winterjacken und Schuhe und Arznei.. wie so n kleines Gerümpelkämmerchen könnt ihr euch das vorstellen. Steht noch Besen und Eimer usw... habe befürchtet, mir noch ne kleidermotte zugelegt zu haben.. da ich ja in der küche nix finde.. hab mal alles ausgeräumt und geguckt.. in den jacken hing nix.. nur in einem beutel, in dem mein Freund seine Wollmütze fürs Rollerfahren (so n ding, wo nur augen, nase und mund rausguckt, wenns kalt is) reinhat, hat mich, als ich sie geöffnet habe, eine weiße motte angeguckt.. hab den beutel gleich verschlossen und Sofort in den Müll draußen katapultiert.. nun habe ich sonst nix gefunden.. weder maden, noch sind mir aus den Klamotten irgendwelche Viehcher entgegengeflogen.. ich kann nimmer.. ich könnt nur noch heulen. was soll ich denn jetzt machen???ich ekel mich dermaßen.. haben damals sogar toaster, brotschneidemaschine und sandwichmaker weggehauen, weil dort diese spinnendingers drinhingen und uns das alles zu eklig war.. aber es ist doch mehr als unwahrscheinlich, dass alle 6 motten von draußen reinkamen, oder? ich mein, wir haben ja immer die Fenster offen, aber trotzdem ???? HILFE HILFE HILFE.. :-(

1

Hallo,

hast du ALLE Trockenvorräte weggemacht?Auch geschlossenen PackungenNudeln z.B.) oder lagerst du altes Brot, da gehen sie auch rein?

Ich hatte diese Viecher auch mal.Wirklich eklig!!!!#schock

LG Yvonne

2

Aus dem Schrank hab ich echt ALLES weggeschmissen.. ich hab sogar eingepackte Kuchengabeln weggeworfen, weil die Viehcher in der Verpackung hingen. war mir alles zu eklig.. lieber alles neukaufen dacht ich mir.. wie gesagt: ich finde keinen Herd von den Viehchern.. keine Made, nix.. nur ab und an kommt mir n Falter entgegengeflogen. Mein Freund meinte vorhin zu mir, er hat gestern abend, als ich schon im Bett war, noch n Vieh erledigt.. er setzt sich im Wohnzimmer an den Tisch und in dem Moment fliegt mir eine motte vor der nase rum.. hab geschrien, er macht sie tot. wir setzen uns gemeinsam im wohnzimmer an den esstisch und was kommt angeflattert: eine Motte!!! hab auch schon in den anderen schränken geschaut.. da is nix!!!! ich müsste doch mal was finden, oder? da müssen doch maden irgendwo sein oder noch eingepuppte viehcher, so viele wie sich da immer vermehren. ????

3

Hast du vielleicht in anderen Schränken noch Vorräte, die du vergessen haben könntest?Im Wohnzimmer evtl.Süßigkeiten oder so?

weitere Kommentare laden
6

Guck mal hier
http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/

7

können die auch in schränken hocken, wo nix zu essen drin is? und wenn ja: wenn nix zu futtern mehr zu ergattern is, müssten sie doch auch aussterben, oder?

10

Ich glaube die Dinger ernähren sich auch notfalls von Staub, was weiß ich. #aerger

Ich hatte auch schon ein paar mal Mottenbefall, wobei die Dinger bei uns wohl eher von draußen reinkommen, das ganze Haus ist bei uns betroffen, hab mich mal mit meinen Nachbarn darüber unterhalten.

Ich könnte auch jedesmal ausflippen wenn es wieder mal soweit ist. Dabei passen wir sowieso schon so auf daß kein Krümelchen rumliegt und alles luftdicht verschlossen ist.

Ich hab sogar mal eine fertige Motte in einem alten verschlossenen Glas mit tödlich-scharfen Chilli-Schoten gefunden, d.h. die Larve hat sich davon ernährt! #schock

lg
P.

weitere Kommentare laden
8

bin auf lock und lock und dosenwerk umgest. www.qvc.de, seit dem hab ich so was zum glück nicht mehr.
also alles weg und alles mit essigwasser auswischen

15

Bin ganz Deiner Meinung. Bin auch auf Dosenwerk umgestiegen, nachdem diese lieben Tierchen sogar durch Tupper durchgewandert sind #schock Habe seitdem zum Glück nie wieder was von den Flattermännern gesehen. #huepf LG alka#ole

20

ich hab ja alles weggeworfen und nix aufgehoben und im schrank nichts weiter mehr gelagert und die ganze zeit n schälchen essig drin stehen gehabt.. hab auch keine made oder sonstiges (verpuppungen, verspinnungen etc.) gefunden. nix, was auf nen neuen Befall hindeuten könnte.. ich weiß nimmer weiter.. aber 4 stück heute alleine von draußen???? das kann ich mir nich vorstellen, oder? ich mein, wir haben das fenster n ganzen tag auf, aber trotzdem.. ich hab jetzt alle geschlossen und besorg mir morgen solche fallen. is das egal, welche? oder ne bestimmte? dann lass ich die fenster zu und wenn was drankleben bleibt, dann is sicher, dass ich das viehzeugs wieder habe.. sch.. mensch.. wo ich doch eigentlich mehr als n sauberes hausweibchen bin... ich lass nüscht rumliegen, saug jeden tag, wasch jeden tag ab... bäh.. eklig.. ich könnt nur noch heulen und kotzen.. :-(

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

möglicherweise hocken auch welche in den Büchern?

LG Tina

17

hab ich durchgesehen, da is nix..

14

Hallo,

wenn Du Dir Tupperware oder andere Plastikdosen anschaffst, und dort immer Deine Trockenvorräte aufbewahrst passiert Dir das zumindest in der Zukunft nicht mehr!

Viel Glück und hole notfalls so einen Kammerjäger!
Ich könnte nachts nicht mehr schlafen! EKELIG die Teile!

18

ja, hör mir auf.. hab vorhin nochmal alles auf n kopp gestellt.. ich find nix.. vielleicht doch von draußen.. aber so viele auf einmal.. alllein heute waren es 4 Falter #schock War vorhin schon kurz vor m Heulkrampf, weil ich nicht finde, wo sie herkommen.. Zur Not muss ich wohl jemanden holen, der da was macht.. aber wenn doch nix zu essen rumsteht, können die doch nix futtern und sich nicht vermehren, oder????

16

Es gibt extra s Pheromonfallen für die Biester- mehrere kaufen und an allen möglichen Ecken aufstellen.

Ich hab sie mir mal mit Gries eingekauft #schock - war schon ne ziemlich ekelige Angelegenheit.

LG

Gabi

19

ja, morgen kauf ich n ganzen Einkaufswagen von den Dingern sag ich dir.. ich könnt kotzen.. hab jetzt nochmal alles auf n kopp gestellt.. ich find aber nix. ich müsst doch wenigstens die maden oder verpuppte dinger finden.. aber ich find nix!!!! in meinem vorratsschrank is nix mehr drin und den ganzen Tee hab ich durchwühlt.. ich find einfach nix.. ich dreh gleich durch.. aber, dass alleine heute 4 Falter von draußen reinkommen.. ich weiß nich.. schon mehr als unwahrscheinlich, oder? die stecken ja bestimmt irgendwo bei uns.. aber wooooooooo?????? ich hab alle schränke durchforstet.. ich find echt nüscht.. keine verspinnungen, keine puppen, keine Falter, die mir entgegenfliegen, keine maden.. war ja auf alles gefasst heute..aber nix!!!! ich weiß echt nich mehr weiter.. ich kauf auf alle fälle die fallen morgen und stell welche in der küche, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer, im Bad, im Büro und im Flur auf.. irgendwo müssen se ja hocken.. ich könnt kotzen

22

"ich müsst doch wenigstens die maden oder verpuppte dinger finden.. aber ich find nix!!!"

ich will ja nicht behaupten, daß du öfters viehzeug hast, aber du kennst dich gut aus...

24

Hallo,

mir scheint wir haben das selbe Problem....(habe gestern abend zum selben Thema gepostet...)
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=46&tid=1483005

Ich habe seid ein paar Wochen diese Motten in meiner Küche, daraufhin habe ich sämtlich verdächtige Lebensmittel weggeschmissen, den Rest eingetuppert.
Da ist aber def. kein Leben drin. Schränke habe ich teilweise abgehangen und von der Wand abgerückt und mir Essigessenz (würg) ausgewaschen. Die Bohrlöcher habe ich mit Tesa zugeklebt. Fast drei Wochen Ruhe, aber dann gibs wieder los! Ich finde aber nichts mehr an Maden..... ich kriege echt bald nen Anfall, wenn ich in die Küche gehe schau ich erst immer alles nach Motten ab.Gestern habe ich 4 St erledigt. Diese Pheromondinger stehen auch auf den Schränken....aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ich die Motten von draussen damit anlocke......
Gibts bei Dir schon irgendwelche Ideen im Kampf gegen die Plage????

Gruß sl