Wie wascht ihr eure Unterwäsche, dass sie nicht verwäscht?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe echt eine bescheuerte Frage, aber so langsam ärgert es mich, dass meine Unterwäsche immer verwaschen aus der Maschine kommt. Bei schwarzer oder weißer Wäsche ist es ja nicht so ein Problem, aber ich hab zum Beispiel auch rosa Unterwäsche.
Wie wascht ihr die? Bei mir verwaschen sich die Farben immer so schnell. Mit einem Wäschesäckchen nützt es ja auch nicht wirklich was. Oder gibt es da extra Säckchen für? Verratet mir doch mal eure Tricks.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


Lieben Gruß Lucy

1

Was heisst denn verwaschen? So einen Grau-Schleier? Wie waescht Du die denn, also mit was fuer Farben zusammen?
Mir helfen diese Farb-Faenger gut.
Unterwaesche wasche ich bei 40 Grad. Allerdings verwaescht z.B. H&M Unterwaesche auch schneller als teure Qualitaets-Unterwaesche. Mit teureren Stuecken habe ich keinerlei Probleme.

LG

Biene

2

Hallo,

ich wasche farbige Unterwäsche immer mit farbigen Handtüchern und anderer Unterwäsche bei 40 Grad. Dabei verwaschen sie halt leicht. Grau oder halt, dass sie dunkler werden. Aber ich habe halt nicht wirklich viele rosa Teile, dafür lohnt sich keine ganze Maschine anzustellen.
Was sind das denn für Farb-Faenger und wo bekommt man sie?

LG Lucy

3

Das sind so saugfaehige "Blaetter", die man mit in die Waschmaschine gibt, wenn man buntes Zeug waescht. Die fangen den Grossteil der "freien" Farbe auf.
Gibts in jedem gut sortierten Supermarkt, Drogeriemarkt, etc.
Kosten auch kaum was.
Ich wuerde Unterwaesche nicht mit farbigen Handtuechern waschen.
Ich wasche meine helle Unterwaesche (also auch helleres rosa, blau, etc) mit meiner hellen, normalen Waesche, T-Shirts oder so.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Lucy.

Also ich wasche Unterwäsche auf 60 Grad.
Wenn ich aber dunkle habe dann kommt sie in die 30 Grad Wäsche und wenn ich Pink oder so hab dann halt zur Buntwäsche.
So kommen auch keine Verfärbungen zustande-

Gruß Natalie