Darf man die Senseo mit Essigessenz entkalken?

Guten Morgen,

meine Frage steht ja schon oben. Hab leider die Bedienungsanleitung nicht mehr und ich muss das Teil häufig entkalken, da wir extrem kalkhaltiges Wasser haben. Den Wasserkocher mache ich immer mit Essigessenz, aber bei der Senseo trau ich mich nicht ran und die anderen Entkalker gehen ganz schön ins Geld und bringen jetzt auch nicht so richtig viel.

Danke im voraus für eure Erfahrungen.

LG
Mel

1

Moin

Zitronensäure ist besser, greift die Kunststoffteile nicht an und riecht auch besser. Ich würde keinen Essig nehmen.

Gruß, Kiri

2

Wir machen das in regelmäßgien Abständen mit Zitronensäure. Klappt gut und hat der Senseo bisher nicht geschadet.

3

ich würde es auch nicht machen. gut geht es auch mit zitrone.

lg tiffy

4

hallo!

nein!!!!

ich habe einen kaffeeautomaten,von saeco,da stand dick und fett in der anleitung:
KEIN ESSIG,es greift plastikteile und dichtungen an!

nimm zitronensäure!

lg nicole!