Ölflecke auf dem Parkplatz - wie entfernen?

Hallo,

kennt sich jemand damit aus? WIe können Ölflecken (vom undichten Auto des Mieters) vom Parkplatz entfernt werden? Der Parkplatz ist gepflastert, falls diese Info wichtig sein sollte.

LG
Birgit

1

Katzenstreu soll helfen oder einfach Seifenlauge und Bürste (feste schrubben)

Aber wieso machst Du Dir da Gedanken. Soll doch der Mieter sehen, wie er es wieder hinbekommt..

2

JA, der Mieter soll es auch machen, aber falls rumgedruckst wird, kann ich gleich sagen, was er nehmen kann.

Katzenstreu wird nichts bringen, weil die Ölflecken nicht mehr frisch sind, sondern schon 2 Monate eintrocknen konnten...

Sollten die Mieter es trotzdem nicht machen, werden ihnen die Kosten einfach mit der Jahresabrechnung in Rechnung gestellt. Aber bevor ich dann rumdoktor, will ich lieber gleich wissen, was ich nehmen kann, um die Nerven und auch den Kostenfaktor nicht hoch zu treiben.

LG
Birgit

3

Fahre mal zur nächsten Tankstelle. die haben so spezielles Zeug, welches sie auf ausgelaufenes Öl oder auch benzin geben. Vielleicht geben sie dir was davon, oder können dir sagen, wo du es herbekommst.

LG
Salat

6

Hallo,

Danke für den Tipp. Daran hätte ich auch selbst denken können *kopfklatschurbini*

LG
Birgit

4

Ich mach hier keine Werbung, aber bei mir hat damals Mellerud Ölfleckenentferner sehr gut geholfen. Heißt aber nicht, dass auch andere Produkte ähnlich gut wirken. Wie gesagt, keine Werbung, nur eine persönliche Erfahrung... ;-)

5

Hallo,

Danke für den Tipp.Wo bekommt man denn das Mellerud? Baumarkt oder ATU etc.?

LG
Birgit

7

Spülmittel ist der beste und billigste Öl und Fettlöser.
Ich habe damit meine Ölflecken vom Garagenboden entfernt, das geht prima.

weiteren Kommentar laden
8

Bremsenreiniger.
Löst das Fett und den Schmutz, hinterlässt keine (weiteren) Flecken.

10

Danke für eure Antworten!

Da habe ich ja jetzt eine große Auswahl!

LG
Birgit