Wie habt ihr euer Eigenheim gefunden?

Hallo...

wir können uns vorstellen in den nächsten Jahren hier ein Eigenheim zuzulegen.

ICh höre immer von so vielen Seiten, dass oftmals jahrelang gesucht wurde, sich viele Häsuer, Grundstücke angeschaut wurden, bis endlich das "Taumobjekt" gefunden wurde.

Welchen Weg hattet ihr bis ihr euer Heim gefunden habt?

Woher habt ihr immerwieder neue Vorschläge gehabt?

Außer Mundpropagander/ Aushänge in Banken/ Immoblienscout fällt mir nicht mehr ein, um überhaupt herauszubekommen wo es was gibt.

LG

1

Hallo,

also, die Häuser, die wir uns angesehen haben und das, was wir letztendlich genommen haben, haben wir ausschließlich aus der Zeitung.

Und wir sind sehr zufrieden ;-)

Gruß, mohmoh

2

PS: Wir haben nach 5 Monaten das Haus gefunden und uns ca. 6 angesehen.

3

Hallo,
wir haben ca. ein Jahr gesucht. In die Zeitungen haben wir auch geschaut, aber hauptsächlich haben wir im Immobilienscout gestöbert. Dort war unser Haus dann auch drin. Wir waren uns schnell sicher, dass es das Richtige ist. Nun, ein dreiviertel Jahr nach dem Umzug, sind wir restlos begeistert.
Wir haben vielleicht so an die 20 bis 30 Objekte angeschaut.
Viel Erfolg,
Törtchen

4

Hey

Wir suchen noch: Zeitung, Immobiliescout und immer schön mit offenen Ohren und Augen durch#s Viertel laufen... ;-)

Momentan hoffen wir auf den Zuschlag für unser zielobjekt. Meine Daumen sind schon ganz bleu von Drücken.... #hicks

LG

5

Hallo,

unser Grundstück war schon seit langer Zeit im Besitz der Familie meines Mannes. Da uns die Gegend gut gefallen hat, haben wir nicht lange überlegt und das Angebot meiner Schwiegereltern dort zu bauen, angenommen.

Wir sind zu einem befreundeten Architekten gegangen und der hat uns dann unser "Traumhaus" entworfen. Es hat ziemlich lange gedauert, bis alles aufs I-Tüpfelchen stimmte. Aber der Aufwand hat sich gelohnt.

Neumama:-D

6

wir haben unser haus auf der homepage der sparkasse gefunden.

schau da mal nach.banken finanzieren gerne ihre objekte.

lg bine

7

Hallo...

Wir haben in der Zeitung und bei Immoscout, Immonet und wie die alle heißen geschaut.
Und auf den Internetseiten der Sparkassen, Volksbanken usw. Das heißt ja dann nicht, dass man die Objekte auch darüber finanzieren muss (Machen wir auch nicht ;-) )

Wir haben über ein Jahr gesucht und unser "Traumhaus" dann bei der Sparkasse gefunden.
Und in den nächsten Tagen können wir dann endlich mit dem Umbau loslegen #huepf

Viel Erfolg bei der Suche :-)

LG, Svenja

8

Wir haben gestern grade die Zusage für unseren Hauskauf bekommen #huepf, haben es durch Bekannte erfahren aber dann stand es auch noch bei der Sparkasse. Haben uns nur 3 Häuser angeschaut wobei fast von Anfang an klar war das wir nur das eine möchten

Euch viel Glück#klee

Martina

9

Hallo Anro,

wir haben ca. 1,5 Jahre ziemlich intensiv gesucht. Unser Traumgrundstück haben wir auf einer Baumesse (gibt es hier regelmäßig, Bergische, Kölner, Rheinische etc. Bautage) gefunden.

Die Baufirma war letzendlich eine Empfehlung der Erschließungsgesellschaft (Baumeister). Es lohnt sich aber auch, sich 'mal auf einer Massiv-/ Fertighausausstellung umzuschauen. Geht unter der Woche hin, dann haben die Verkäufer auch Zeit für Gespräche. Am WE kann man sich nur einen groben Überblick verschaffen, dann ist es ziemlich voll. Viele der Firmen bieten auch Grundstückssuche an.

Auch wenn ihr noch kein Grundstück habt, könnt ihr schon mit der Planung und Infosammlung beginnen. Je mehr Infos man im Vorfeld sammelt, desto besser.

Wir haben letzte Woche den Bauantrag gestellt und bald geht es los#huepf

LG, Jule