Hilfe 1 liter Milch im Auto ausgelaufen...

Mir ist gestern auf der Heimfahrt vom Einkaufen eine Flasche Milch im Auto kaputt gegangen. (Der Deckel war nicht richtig drauf) #schock
Die Milch hat sich Prima im Auto verteilt.#aerger
Wir fahren einen Renault Scenic und der hat viiieeel Teppich.
Ich habe schon Schadensbegrenzung betrieben und alles soweit weggewischt, aber die Milch zog promt in die Teppich und Schaumstoffe ein...#schwitz

Wie kriege ich den Geruch aus dem Teppich raus.
Hab schon an Sagrotan gedacht oder mit Spüli versucht, aber es wird nicht besser, habt Ihr den ultimativen Tipp?#schwitz

Vielen Dank vorab und einen besseren Tag wie ich ihn gestern hatte...#klatsch

Grüßle Maike

1

oje oje.. milch - da sagt man doch immer, dass man den geruch nie rausbekommt..

..da bin ich mal gespannt ob du da nen "hilfreichen" tipp bekommst...

lg
Claudia

2

Hallo Maike,

da bin ich auch auf Tipps gespannt!

Mir ist vor vielen Jahren in meinem Twingo auch eine Packung Milch ausgelaufen und ich habe wirklich viel probiert! Es hat trotzdem immer nach saurer Milch gerochen.
Das Auto habe ich heute nicht mehr...

LG
Susanne

3

Ich denke da hilft nur eine professionelle Reinigung. Ansonsten versuch es doch mal mit einem Dampfreiniger.

4

Ohje, milch im auto ist übel!
das riecht so widerlich!!! vor allem jetzt, wo es langsam warm wird... *ihh*

ist uns im kofferraum mal passiert, glücklicherweise konnte man den boden rausnehmen (darunter ist das reserverad) und den haben wir dann mit einem schlauch abgespritzt. bzw. in wasser getränkt und ein paar tage zum trocknen weggelegt!
dann war auch wieder gut.

wenn du es also selber versuchen willst, hilft nur gaaaanz viel wasse, so dass alles was an milch im teppich ist, rausgespült wird!

LG,
Enelya

5

Hallo,
icvh hab vor ein paar Wochen 3 Liter Vanillesauce im Kofferraum verteilt.:-[ Hat auch ewig gestunken, bis ich an der SB Waschanlage mit dem Hochdruckreiniger rein bin#cool, danach hab ich noch alles mitSacrotan neuta air eingesprüht.
Jetzt geht es wieder#schwitz, ab und zu meine ich zwar noch eine leichte Vanillenote wahrzunehmen, aber kein vergleich zu vorher.#huepf
Uns wurde noch der Tip gegeben alles mit klarem Wasser und einem Mikrofasertuch zu reinigen.
Also, alles gute und viel Glück.
Gruß Nicci

6


hi,

ruf doch mal in deiner werkstatt/autohaus an und frag ob der fahrzeugaufbereiter etwas zeit für dich hätte.
die reinigen das professionell und du hast dann deine ruhe und keinen gestank im auto.

liebe grüße
tine