Ab wann bekommt man eine neue Küche

Also meine Küche ist ein Alptraum,möchte mir keine eigene holen,denn weis nicht wielange ich dort noch wohnen bleibe.Schimmel in 3 Räumen,jetzt will die Hausverwaltung mir einen Maler vorbei schicken.Eine Freundin hat gesagt,wenn man 10Jahre die Küche hat,mus die Hausverwaltung nach 10Jahren einen neue einbauen.Stimmt das?Ich kenne mich da echt nicht aus#klatsch
Danke Gruss Jenny

1

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=46&id=1342219#8638195

ansonsten Suchfunktion neue Küche + Haushalt & Wohnen.

2

Danke,Gruss

3

Deine Freundin erzählt Unsinn.

4

Nee, stimmt nicht. Wer kauft sich auch selbst alle 10 Jahre ne neue Küche????

5

Hallo,

wir wohnen jetzt hier 10 Jahre und die Küche war auch schon ziemlich alt. Die Geräte sind sehr alt.

Bei uns ist vor etlichen Jahren der Blitz eigeschlagen. Gefriertruhe war hinüber-er hat uns eine neue besorgt. Die Waschmaschine ging letztes Jahr kaputt-hätte auch sie erneuert. Da wir aber auch ausziehen wollen, hätten wir eh eine neue kaufen müssen. So das haben wir das aus dem Mietvertrag rausgenommen haben.

Aber ich würde mal nachfragen, wenn bei euch der Blitz einschlägt oder was anderes passiert. Ob der Vermieter die Küche versichert hat-egal wie alt sie ist. Weil die Versicherung Theater gemacht hatte. Vermieter ist verplichtet die Küche zu versichern.

LG Anne

7

"Aber ich würde mal nachfragen, wenn bei euch der Blitz einschlägt oder was anderes passiert. Ob der Vermieter die Küche versichert hat-egal wie alt sie ist. Weil die Versicherung Theater gemacht hatte. Vermieter ist verplichtet die Küche zu versichern. "

Womöglich hat das Haus einen Blitzableiter???
Und warum sollte der Vermieter verpflichtet sein, die Küche zu versichern, ist doch sein Pech, wenn er die (sofern sie Bestandteil des Vertrages ist) aus eigener Tasche bezahlen muß!

Gruß,

phoe-nix

8