Ab wann bekommt man eine neue Küche

Also meine Küche ist ein Alptraum,möchte mir keine eigene holen,denn weis nicht wielange ich dort noch wohnen bleibe.Schimmel in 3 Räumen,jetzt will die Hausverwaltung mir einen Maler vorbei schicken.Eine Freundin hat gesagt,wenn man 10Jahre die Küche hat,mus die Hausverwaltung nach 10Jahren einen neue einbauen.Stimmt das?Ich kenne mich da echt nicht aus#klatsch
Danke Gruss Jenny

1

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=46&id=1342219#8638195

ansonsten Suchfunktion neue Küche + Haushalt & Wohnen.

2

Danke,Gruss

3

Deine Freundin erzählt Unsinn.

4

Nee, stimmt nicht. Wer kauft sich auch selbst alle 10 Jahre ne neue Küche????

5

Hallo,

wir wohnen jetzt hier 10 Jahre und die Küche war auch schon ziemlich alt. Die Geräte sind sehr alt.

Bei uns ist vor etlichen Jahren der Blitz eigeschlagen. Gefriertruhe war hinüber-er hat uns eine neue besorgt. Die Waschmaschine ging letztes Jahr kaputt-hätte auch sie erneuert. Da wir aber auch ausziehen wollen, hätten wir eh eine neue kaufen müssen. So das haben wir das aus dem Mietvertrag rausgenommen haben.

Aber ich würde mal nachfragen, wenn bei euch der Blitz einschlägt oder was anderes passiert. Ob der Vermieter die Küche versichert hat-egal wie alt sie ist. Weil die Versicherung Theater gemacht hatte. Vermieter ist verplichtet die Küche zu versichern.

LG Anne

7

"Aber ich würde mal nachfragen, wenn bei euch der Blitz einschlägt oder was anderes passiert. Ob der Vermieter die Küche versichert hat-egal wie alt sie ist. Weil die Versicherung Theater gemacht hatte. Vermieter ist verplichtet die Küche zu versichern. "

Womöglich hat das Haus einen Blitzableiter???
Und warum sollte der Vermieter verpflichtet sein, die Küche zu versichern, ist doch sein Pech, wenn er die (sofern sie Bestandteil des Vertrages ist) aus eigener Tasche bezahlen muß!

Gruß,

phoe-nix

8

Erstes trotz dieses Blitzableiter hatten wir einen Einschlag. Alle drei Parteien im Haus waren betroffen. Wir hatten Glück, das wir nicht im Haus war. Mein Vermieter wohnt selber in diesem Haus und ist auch Ortsbrandmeister. Der weiß was er tut. UNd es stimmt, damals haben die Versicherungen Theater gemacht. Wir sollten erst unsere angegeben. Weil der Vermieter selber eingestanden hat, das er diese Küche hätte versicher müssen. Damit hätten wir nichts zu tun, wenn ihr was passiert wäre. Und die Versicherung hat dann ein Auge zugedrückt und nun ist er versichert. Glaube mir...mein Vermieter kennt sich eigentlich sehr gut aus. Unsere Vormieter waren die Bezitzer dieser Wohnung. Und es gab Streit wegen jede Kleinigkeit. Als wir her gezogen sind und wir haben angegeben, welche Adresse wir wohnen. Haben die Leute ihre Augen verdreht. Das ganze Dorf wußte Bescheid. Daher sind wir sehr vorsichtig und mache auch drei Kreuez, wenn wir endlich mal eine vernünftige Wohnung finden würden und ich hier raus bin. Diesen Menschen als Vermieter zu haben. Das geht nicht...sonst mag er nett sein. Aber er kann richtig fies sein. Damals haben die Leute sich gegenseitig gemobbt. Unsere Nachbarn haben dies bestätigt.

Ich werde mich demnächste an einem Rechtsanwalt wenden, will bevor ich hier ausziehe und eine neue Wohnung habe alles abklären. Was meine Pflichten sind...wir haben noch einen Uraltenvertrag. Da gibt es noch eine Kündigung von einem Jahr...weil wir halt hier schon 10 Jahre sind. Nachhinein, das wir das hier so lange ausgehalten haben. Das ist ein Wunder.

weiteren Kommentar laden
6

Was hat denn die Hausverwaltung mit Eurer Küche zu tun??? Soweit ich weiß, ist die Hausverwaltung nur für Dinge zuständig, die alle Mieter betreffen!