Doppelseitiges Klebeband von Parkett entfernen

Hallo,

habt ihr ne Idee wie ich rest spuren von Doppelseitigem Klebeband vom Parkett entfernt bekomme?

Wär für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße

Carola

1

Hallo Carola,

davon ausgehend, daß es sich um das im Baumarkt übliche Fußboden KH. Doppelklebeband handelt, so können diese Restespuren mit den allgemein üblichen Verdünnungsmittel/Universalverdünnung bzw. Nitro entfernt werden. Wenn diese u.U. weißliche Flecken hinterlassen dann mit einfachem leichten Seifenwasser nachwischen. Trocken reiben fertig.

Bei der Arbeit mit diesem Verdünnungsmittel sollten einige Vorsichtsgrundregeln beachtet werden. Berührungen mit den Augen oder Schleimhäuten sollte vermieden werden. Sofort gründlich und reichlich mit Milch spülen und einen Arzt aufsuchen. Hände nach der Arbeit gründlich waschen. Fenster öffnen, riecht etwas.

Gutes Gelingen
wünscht dir
Nobility

2

schnapp dir deinen fön und blas damit gegen die klebereste.. dann einfach abknibbeln.

LG

Luise

3

Schon mal gemacht? Wahrscheinlich war da das Klebenband noch nicht alt. Bei älterem Klebeband löst sich nähmlich das aufgebrachte Kunstharz schnell auf und gibt ein unheimliches recht zähes Geschmiere. Und löst du das dann auch mit deinem Haarfön auf?

Na denn viel Spaß mit deiner Technik!

LG
Nobility

4

Hallo,

ja, wir haben das so gemacht, nachdem wir eingezogen sind und dabei gab es keine Probleme, denn den Kleber konnte ich recht einfach abknibbeln, nachdem ich das ganze mit dem Fön abgepustet hatte.

LG

Luise

weiteren Kommentar laden