seltsamer "Schweißgeruch", weiß keinen Rat mehr

Hallo!

Seit ca. 2 Wochen stinkt es in unserem Gästezimmer penetrant nach Schweiß. Ich kann mir nicht erklären, wo dieser Geruch herkommt. HAbe schon alle möglichen Geruchsverursacher gewaschen, sprich: Bettzeug, Matratzen ausgeklopft und mit Febreze besprüht, Teppich ausgeklopft (obwohl ich den schon mit der NAse beackert habe, er stinkt gar nicht!). Ansonsten ist in dem Zimmer NICHTS, was Geruch verursachen könnte. Der Boden ist mit Parkett verlegt. Aus dem Schrank müffelt nichts.

Es gibt auch keine Ecke, aus der der Geruch besonders extrem kommt, sondern es riecht überall gleich, trotz stündlichem Lüftens. Es stehen noch 2 kleine Farnpflanzen drin, die jedoch auch ganz neutral riechen.

Meine jetzige Befürchtung ist: Könnte der Gerich von einem Marder stammen? Das Zimmer liegt unter einer Dachschräge. Ich habe keine Ahnung, WIE Marder riechen. Lärm, den Marder wohl nachts machen, haben wir jedenfalls nicht. Nur diesen fiesen Gestank!

Hat einer von Euch noch einen Tip, was das sein könnte und wie ich es beheben kann?

Cassiopeia76

1

es könnte von einem Tier sein !
ambesten eine Lebendfalle auf dem Dachboden aufstellen !
schau doch mal hinter die Möbel !
haste schonmal an den Wänden geruchen ?
nicht lachen auch an den Steckdosen ????
wenn wirklich ein Tierchen bei euch im Haus sein Unwesen treibt , kann so ein Geruch auch durch Leitungen kriechen !

viel GLück

LG
Beate

2

Zunächst mal DANKE!

Problem: wir haben keine Dachboden bzw. der Dachboden ist ausgebaut. Dort befindet sich unser Schlafzimmer. Das stinkende Zimmer liegt darunter, hat aber ebenfalls eine Dachschräge. Wir kommen also nicht unter das DAch, außer es würden die Zeigel abgedeckt.

An den Wänden und hinter dem SChrank habe ich gerochen bzw. nachgesehen - nichts!

ich werde mal die Steckdosen unter die Lupe nehmen.

Stinken denn Marder nach Menschenschweiß?

4

Die Steckdosen sind auch ok.

:-(#heul

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
das Problem kenn ich nur zur gut, nur uns roch es uns nach Katzenpipi und nicht nach Schweiß. Aber es waren definitiv die Blumen.
Stell doch die Blumen mal raus und warte ab !
Gruß
fliesenlegermaus

6

Bei meiner Schwägerin waren es Siebenschläfer, die sich irgendwo auf dem Dachboden ein Nest gebaut hatten.

Also nix wie ein Kammerjäger rufen!!!

Wo ist der Kotzurbini???

;-);-)

7

Ach ja, der Dachboden war auch ausgebaut, aber die Viecher haben irgendeine Lücke gefunden....frag mich nicht wie....

LG

14

Hallo, es ist jetzt zwar schon 10 Jahre her, aber ich wollte mal fragen, was damals am Ende die Ursache war?