Raucherwohnung!!!

Hallo,

mein Mann und ich rauchen beide, ich lüfte wirklich jeden Tag und habe auch extra gute Duftkerzen gekauft.

Wir riechen das auch nicht mehr so wirklich.

Habt Ihr mir ein paar gute Tipps (außer das Rauchen aufzuhören?? ;-) )

#danke

1

das problem hab ich auch.leider.
mir fällt es ja auch kaum auf,aber jeder der hier herkommt,riecht es sofort.
aber rauchen tue ich zu gerne,um aufzuhören.

2

...das ist das Problem...Ein Kaffee und eine Zigarette#mampf,

vielleicht hat uns ja jemand noch ein paar Tipps!

4

ja immer doch.

weitere Kommentare laden
3

hallo,

nein, der rauchgeruch frisst sich überall ein und verschwindet auch nicht.

selbst wenn ihr aufhört, wird man das noch monatelang riechen.

Luise

5

glaub da müsste schon eine komplett renovierung her.weil es hängt ja auch in der couch drin:-[.

6

Tipp : räume nach dem Rauchen den Ascher weg !
und stelle über Nacht Kaffeemehl in den Raum !
von Gardinen würde ich abraten , ambesten Holz/Rattanrollos anschaffen und die Kissenbezüge wirklich Wöchentlich waschen , auch das Innenleben
und Teppich öfters shampoonieren !
achja , auf Tischdecken würde ich verzichten oder eben spät. alle 3 Tage wechseln !
und nie beim Bügeln rauchen oder im Rauch wo Wäsche trocknet !
ebenso im Kinder + Schlafzimmer !
also so habe ich es früher gehalten und dabei viel gelüftet ! bei mir roch es nie nach Rauch !
meine Freundin war immer erschrocken , dass es so frishc bei mir roch ! Sie meinte immer , wenn es nicht weiß vermutet man eine nichtraucher Wohnung !
muss aber sagen wir haben nicht wirklich viel geraucht !
aufgehört haben wir beide , als ich unseren Celli in die Kiga brachte und roch , dass seine Jacke nach Qualm stank , die hatte ich abends vergessen aus dem Wohnzimmer zuräumen ! Es ekelte mich so an , ich dachte nee , ein Kind darf nicht nach Zigarette riechen und das ich dem Kleinen nicht antun !
Habe die Jacke sofort nachhause genommen und eine Frische gebracht !
das war so fies und unangenehm , als ich das meinem Mann erzählte meinte der nur , Nee unsere Kinder sollen lecker riechen nach Creme oder Weichspüler aber nicht wie eine Kneipe !
wir hörten beide auf !

vielleicht helfen meine Tipps weiter !

Gruss
Beate

7

Danke für Deine Antwort.
Ich probiers aus!!#blume#blume#blume

#danke

8

also teppich hab ich keine,gardinen nur ganz dünne und die wasche ich schon alle zwei wochen.und aschenbecher leere ich immer aus,schon weil ich schiss habe,das es brennen könnte.
und diese anti tabak duftteile sind auch nicht der bringer.och menno#schmoll

9

Ich fürchte, da machste einfach nix dran, der Rauch kriecht eben überall hin.

Schadensbegrenzung machst Du ja schon.. kannst noch zusätzlich Schälchen mit Essig aufstellen, feuchte Tücher (Waschlappen oder so) mit Duftzusatz auf die Heizung legen, Stoffe wie Gardinen und Sofa mit "Febreze" einsprühen...

Ich ekele mich so vor dem Geruch in der Wohnung dass ich seit 4 Jahren ausschließlich draußen rauche. so ca. 1 mal im Jahr gibts mit besuch vielleicht ne Ausnahme und es darf drinnen geraucht werden - das kuriert mich immer wieder ;-)

lichtchen

10

Hu hu,

habt ihr eine Terasse oder einen Balkon?Dann würde ich dort rauchen, ansonsten würde ich vorschlagen, dass nur in einem Raum geraucht wird, dort möglichst die Tür verschlossen bleibt. Mein Vater und seine Lebensgefährtin rauchen auch beide, aber nur in der Küche, wenn sie rauchen machen sie die Dunstabzugshaube an und die Türen werden zu gemacht. Sie haben ein großes Haus, und es richt dort nicht nach Qualm....

LG

Janine

11

Rausgehen zum rauchen #kratz

15

da würd ich nur noch draussen verbringen.ausserdem ist es viel zu kalt draussen.

28

Was uns nicht tötet macht uns nur Härter.
Also Jacke an und los. Meist reuzieren Raucher das Gequalme plötzlich um einiges. Mein Mann raucht nur noch halb so viel.

LG Denise

17

Den Rauch bekommst du nie ganz raus.

Ist dir noch nie der gelblich/braune schmier aufgefallen wenn du Fenster putzt?? (Ich putze mit Kleenex, da sieht man das sehr gut!!!)


Es zieht einfach überall rein.


Ich rauche nicht und mein Mann nur am Küchenfenster. Und die Tür ist immer zu, den ganzen tag. Darauf haben wir uns dann trotz Kind geeinigt.

Stört euch der Rauchgeruch denn?? Oder warum der Aufwand?

habt ihr einen Balkon?? Geht einfach raus zum rauchen... Da raucht man weniger und die Bude stinkt nicht.

Seitdem hab ich auch keine Nikotinfenster mehr :-)

18

logisch das läuft dem fenster runter,mir fällt es nur auf,wenn ich stunden nicht da war.
oder wenn jemand reinkommt,der riecht das sofort.haben kein balkon,nur ein hof und mir ist es zu kalt.;-)

19

es ist ja auch ein untrschied ob man will oder nicht

weitere Kommentare laden
23

Habt ihr einen Keller? Wieso machst du dort nicht den "Rauchbereich"? Wir haben 4 Keller"zimmer", eines davon darf zum rauchen benützt werden. #schein
Find ich besser als direkt im Wohnbereich.
Garage wäre auch noch eine Möglichkeit.

24

Ich schlage auch vor, Jacke an und zum Rauchen nach draussen..

Was ist daran so schlimm? klar ist es kalt draussen, aber immer noch besser als wenn die Wohnung nach qualm stinkt, was ich mitlerweile ekelhaft fionde...

Wir rauchen immer nur draussen, egal wie kalt es ist und ich bin auch starker Raucher , aber ich würd nie auf die idee kommen drinnen zu rauchen...

Alle Freunde und Bekannte die ich kenne , rauchen nur draussen...

Und natürlich micht zu vergessen viel Besser für die Kinder

lg Nadine

25

Hallo,


dummerweise habe ich nach der ss wieder angefangen zu rauchen, aber nur am wochenede oder wenn wir was essen gehen!
vielleicht noch wenn der tag stressig war, aber ich würde nie nie niemals auf die idee kommen in der wohnung zu rauchen!
klar ist verlockent eine vor dem fernsehr zu rauchen, habe ich damals auch gemacht...auch schön gemütlich...aber wenn man rausgeht raucht man viel weniger und es macht eigentlich auch keinen spass!

ich finde es allerdings auch unverantwortlich in der wohnung zu rauchen wenn kinder dort wohnen :-(
das ist echt traurig...

lg steffi