hilfe... welche wandfarbe(n) zu vanillegelber hochglanzküche...

Hallo,

ich bräuchte dringend mal Hilfe, wir haben eine vanillegelbe Hochglanzküche in unserem neuen Heim, wir wollten eine Wand knallrot streichen, aber wie sollen wir die andere machen.
also die Hochglanzküche ist ja vanillegelb, die arbeitsplatte schieferfarben und die regale und der bodenschutz auch so grau-schiefer...
was passt denn da? es muss nicht rot sein, hätten wir jedoch am liebsten.

bitte helft mir mal weiter:-D

lg und danke im voraus
sara

1

Hi,
mir ist auch rot auf Anhieb eingefallen. Den Rest vielleicht passend zur Front in einem zarten Vanille, also weiß sieht vielleicht nicht so toll aus, deshalb eher Richtung Vanille. Zu bunt sollte das ganze ja auch nciht werden, 3 Farben sind wohl okay - vanille, schiefer, rot
Wie sind denn der Boden und die Wandfliesen?
LG Steffi

2

Hi Steffi,

Wandfliesen sind noch keine da, nur hinter dem Kochfeld ist so eine "Platte" schieferfarbig, genau wie die Arbeitsplatte.
Die Bodenfliesen sind eher beige-grau so, eigentlich mache ich mir darum keine Sorgen, die passen eigentlich zu jeder Farbe, kann jetzt nicht genau die Farbe definieren.

LG Sara

3

achja noch was küche und wohnzimmer sind zusammen, relativ gross jedoch... oder würdet ihr nur eine farbe nehmen?

4

Wie wärs mit nem hellen Grau-Ton?

paßt zu Rot und zu Vanille und zum Schiefer.

Cati

6

Hi Cati,

ja das dachte ich anfangs auch, aber finde halt grau an den wänden "grau", ist mir zu trist irgendwie... an der küche gefällts mir wohl.

ich fahre nachher noch zu nem fachgeschäft vielleicht finde ich da noch was...

danke jedoch mal für den tipp, wenn ich sonst nix mehr finde, werde ich doch grau nehmen müssen, weil mit beige oder gelb an der wand wäre das wieder ein neuer farbton.

lg sara

8

Ich konnte es mir auch nicht vorstellen grau an den Wänden zu haben. Irgendso ein schlauer Innenarchitekt hat dann bei uns im Büro die Wände so gestaltet. Wir Mitarbeiter haben erst alle die Nase gerümpft, aber was willst machen, wenns der Chef so will. Und ich muß jetzt im Nachhinein sagen, daß das richtig gut ausschaut. Unsere Büros sind allerdings königsblau-gelb-grau gehalten. Also relativ kühl und sachlich. Aber ich könnte mir vorstellen durch das das warme vanillegelb und das rot, wirkt der Raum gar nicht so "grau".

Cati

5

hallo sara,

ir habeb eine ähnliche küche und bei uns ist der fliesenspiegel zwischen arbeitsfläche und hängeschränke knallrot....die wände sind in altrosa(leicht gelbstichig)

wir haben die küche so übernommen, im ersten moment dachte ich ohje....aber mittlerweile gefällts mir richtig gut.

die arbeiitsfläche ist buche....könntemeinethalben aber dunkler sein

lg

Birgit

7

Hallo Sara,
wir haben auch eine hellvanillfarbige Küche und eine schwarze Arbeitsplatte. Uns hat der Küchenbauer geraten, die Küche im gleichen Farbton wie die Schränke, aber zwei Nuoncen dunkler zu streichen. D.h. die Küchenfront ist hellvanille und die Wand dunkelvanille. Sieht super aus, wir haben schon viele positive Rückmeldungen bekommen.
LG Sriver