könnt ihr mir gute farbe empfehlen ? ausser alpina

hallo,

bei uns steht das renovieren mehrerer räume an.
bisher haben wir mit alpina und dulux gestrichen, womit wir auch sehr zufrieden sind.
kennt ihr noch andere farben die toll decken nicht so dolle spritzen ?
wenn ihr mir dazu auch einen ungefähren preis nennen könntet, wärs super :-D

wir haben einmal richtige billigfarbe verwendet, würd ich niiiiee wieder tun. so viel arbeit für ein sch*** ergebniss :-[

trotzdem wärs schön wenn die farbe nicht zu teuer ist.

#danke für eure antworten,

jenny

1

Hallo jenny,

eine der besten wenn nicht gar die beste Innenfarbe überhaupt dürfte wohl das Produkt "Indeko plus" sein.

Sie besitzt hervorragende Eigenschaften, wie sehr hohe gleichmäßige Deckfähigkeit. Sie lässt sich butterweich verarbeiten bei sehr hoher Ergiebigkeit. Sie besitzt eine unglaubliche Weißkraft welche bei Antönung eine wunderschöne Farbtonbrillanz ergibt. Sie ist absolut geruchlos, Schadstofffrei, Scheuerbeständig und Nikotinabsorbierend.

Wer mit dieser Farbe spritzt, hat entweder das falsche Werkzeug oder die falsche Hand oder hat mit 50 Ltr Wasser verdünnt oder ist ganz und gar ungeschickt.

Dieses Produkt - im übrigen auch von der Fa. Caparol - gibt es wohl kaum im Baumarkt sondern nur im guten Fachhandel. Der Preis dürfte wohl bei 4,5 Euro / Ltr liegen. Damit gehört sie nicht zu den günstigen Innenfarben. Was man bei der Qualität wohl auch kaum erwarten kann.

LG
Nobility

4

Noch ein wichtiger Nachtrag;

Die Schmutz- und Vergilbungsanfälligkeit dieses Produktes ist aufgrund seiner hohen Qualität allen anderen Farben weit überlegen.

Konkret sieht das praktisch so aus. Bei billigen Farben setzt der Vergilbungsprozess bereits nach zwei Jahren ein. Das hat etwas mit seinen hohem Anteil an minderwertigen Pigmenten und Bindemitteln zu tun. Sie sind noch nicht mal das wenige Geld was sie kosten wert. Und spätestens nach 3-4 Jahren ist aufgrund der unansehnlichen Scheckigkeit von Decke und Wand schon wieder ein neuer Anstrich fällig.

2


Hallo,

wir haben grade gestrichen und haben unsre Farben bei Praktiker gekauft. 10 l der Hausmarke kosten ca 40 E.
Wir haben dann noch Farben anmischen lassen. 2l pink für s Kinderzimmer 18E und für s Wohnzimmer 5 l 25E und die Farbe ist ihr Geld wirklich wert.
Von allen Farben haben wir etwas übrig und einmal überstreichen reicht. Ausserdem hat die Farbe viel gespritzt.

lg dore

3

hallo jenny!

ich glaube, du hast kaum eine wahl...entweder günstige farbe, die dann aber vermutlich spritzt und/oder nicht deckt oder gleich etwas teurer, dafür aber ein gutes ergebnis.
wir sind vor 4 monaten in unser eigenheim gezogen. wir haben die decken von einem maler tapezieren und streichen lassen, für die wände hat er uns die farbe besorgt. die war wirklich klasse. es war von mega, die innenwand plus farbe. einfach super toll...klasse deckkraft und sehr gutes ergebnis. ich weiß allerdings nicht, ob man die so dort kaufen kann oder ob du die nur über einen maler erstehen kannst. hab in deiner vk gesehen, dass du aus norderstedt kommst, da gibt es sogar mega (zumindest laut deren hp).

viel spaß beim renovieren
claudine

5

Hallo,

die Hausmarke von OBI ist auch sehr gut.

LG
Reiman

6

die hausmarke von bahr kann ich auch empfehlen...

die letzte farbe die ich hatte war auch super, hab aber vergessen wie sie hieß...der mann meiner vermieterin hat ein bauunternehmen und sie hat die farbe gestellt.

ein bekannter meinte die farbe wäre toll und günstiger als alpina...alles was ich noch weiß ist, das sie nen dunkelgrünen deckel hatte...alpina wird übrigens überschätzt, hörte ich zumindest des öfteren ;-)

lg glu

7

Hallo,

wir haben bei Ebay Innenwandfarbe von STO gekauft. 15 Liter für 30 - 50 Euro je nach Farbe bzw. Weißgrad . Wurde bis vor die Haustüre geliefert. Sehr ergiebig, sehr gut deckend.

Dort gibt es auch Farbe von Brillux: 10 Liter für 25 - 30 Euro.

LG Simone

8

Hallo,

ich schwöre auf die aus dem Angebot vom Aldi.
Etwa 12 € für 10 L, reicht 77 qm :-D

9

guten morgen,

ich danke euch allen für die antworten :-D
das macht es mir zwar nicht leichter, bei so vielen verschiedenen meinungen...aber trotzdem hilft es mir ;-)

wünsche allen einen schönen wochenstart

lg jenny