Wie luftfeuchtigkeit im Raum erhöhen??

Hallo

Frage steht ja schon oben. Wir haben alle Nachts immer so eine trockene Nase und mein kleiner Sohn hat sogar eine verstopfte und ich glaube, dass es daher kommt das die Luft im Schlafzimmer so trocken ist.

Hat jemand ne Idee wie ich die Luftfeuchitgkeit höher kriege? die Dinger für die Heizung bringen nur was wenn sie an ist oder??

Lg
Jasmin

1

Entweder eine TONschale mit Wasser aufstellen oder einen Luftbefeuchter an die Heizung hängen!

2

Hallo,
ja die Heizungsdinger dürften nur wirken, wenn die Heizung an ist.
Du kannst Wäsche trocknen im Schlafzimmer. Das erhöht die Feuchtigkeit ungemein, aber gut lüften dann am nächsten Morgen.
LG

3

aber ich kann ja nicht jeden tag die wäsche im schlafzimmer aufhängen... ich hab auch gar nicht jeden tag wäsche.

7

das ist auch viel zu feucht, Wäsche im Schlafzimmer aufzuhängen!
LG steffi

4

Hallo,

kannst ja auch Pflanzen reinstellen. Durch das Gießen wird die Luftfeuchtigkeit auch erhöht.

LG

kleiner #hasi

8

Hallo,
Pflanzen gehören nicht ins Schlafzimmer, da sie nachts Sauerstoff verbrauchen.
LG Steffi

5

Hallo Jasmin,

ich lasse nachts immer das Fenster auf Kippstellung. Dann den Rolladen nicht ganz runter lassen. Durch die Öffnungen kommt genug kalte und feuchte Luft, dass man angenehm Schlafen kann. Die Heizung bleibt natürlich aus.

lg Hanni

6

Ja, so machen wir es auch.
LG
Mely