Kauft Ihr Waschmittel von Aldi etc.?

Hallo,

da ich nun sparen will (muss) überlege ich, mal "billiges" Waschmittel zu kaufen. Benutzt es jemand von euch? Ist es gut oder darf man an sowas nicht sparen?

lg

1

Hallo,

ich habe damals viel mit Aldi gewaschen, schlecht ist es nicht. Aber ich mag den Geruch nicht so sonderlich und bin auf Persil gestossen und nehme als Weichspüler Vernell.

Manchmal hatte ich das Gefühl, die Wäsche wurde nicht sauber. Ich denke es lag an unserer alten Waschmaschine....probier es aus. Wenn nicht, kannst du ja auch wieder umsteigen.

LG Anne

2

Ich kaufe immer Ariel, wenn es im Angebot ist, es wäscht einfach am besten sauber.
Ich habe aber auch schon viele ausprobiert.
Bei den billigen wurde die Wäsche nicht richtig sauber, Spee hat mir die Maschine total verkeimt und so bin ich bei Ariel gelandet, ich halte mich auch exakt an die Dosierungsanleitung und finde das eigentlich recht sparsam im Verbrauch.

LG

3

Hallo Vogelscheuche,

ich habe über Jahre hinweg dieses billige Waschmittel benutzt, auch Sonderprodukte wie Weißwaschmittel oder Schwarzwaschmittel, einfach, weil ich es nicht "besser wußte" und auch sparen wollte. Bis 2004 mal meine Kollegin sagte, komm, ich nehm mal Deinen Kittel mit nach Hause, Deiner ist immer so grau.

Und siehe da- sie brachte den montags wieder mit- himmel hat der gestrahlt. Ich hab ihn dann mal zu Hause an meinen selbst gewaschenen gehalten- der Unterschied war ziemlich krass. Seither kaufe ich nur noch ein bestimmtes markenprodukt. " Billiges" Waschmittel würd ich nie wieder kaufen.

LG Petra

4

Hallo,

welches Waschmittel war es denn?

5

So, und ich, die Rechtschreibverfechterin, schreibe so einen falschen Text- wer mag Steine haben, um nach mir zu werfen? :-p

Trotzdem einen schönen Tag

Petra

weitere Kommentare laden
6

Ok, dann bleibe ich erstmal bei Markenwaschpulver. Muss mal schauen was diese Woche so im Angebot ist.

8



Aldi - Waschpulver ist übrigens eine sehr bekannt gute Marke!


Mit Aldi Waschpulver kann man gar nix verkehrt machen!!!

10

Aber warum sagen denn viele etwas negatives darüber? Benutzt du selbst? Ist es gut?

20



Ja wir benutzen es selbst!

Naja - ich denke des ist einfach die "markenblindheit". Man weiß das es vom Aldi kommt und dann kann es halt ned so gut sein. - Denk ich.

Allerdings arbeitet von einer Freundin der Mann bei Aldi im Büro und weiß sehr genau wo die Artikel herkommen....

Mir gehts oftmals selbst so, dass ich "Markenblind" bin.


LG

weiteren Kommentar laden
9

Nein!
Hier gibt es nur Persil und das schon seit Jahren.

11

Wir sind damit super zufrieden...

Tandil vom Aldi...

LG Mone

12

Hallo,

ja ich benutze Waschmittel vom Aldi, der Geruch ist nicht so intensiv wie bei anderen Waschmitteln. Weichspüler benutze ich eh nicht.

Und jetzt bin ich auf die Idee gekommen, Waschnüsse als Waschmittel zu benutzen. Die Wäsche wird genauso sauber u. riecht frisch.

lg Tina (die langsam zum Procter&Gamble-Gegner wird ;-))

13

Hallo!

Ich bin Neurodermitikerin und habe mich mal auf das Waschpulver von Aldi testen lassen, war negativ. Ich hatte das bis vor 1/2 Jahr auch immer benutzt, kann nichts negatives sagen.
Ich nehme jetzt das Waschpulver von dm, dass Sensitiv, ist ohne jegliche Zusätze, vertrage ich auch gut und meine Tochter (6 Monate) bisher auch.

LG,
Sandra