Suche einen Zweig für an die Decke zum Dekorieren

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich suche einen Zweig/Ast, den man an die Decke hängt und je nach Jahreszeit schön dekorieren kann. Ich weiß nicht wie solche Zweige heißen und wo ich diese finden kann.
Ja, ich kann mir auch einen im Wald suchen gehen...die sehen aber nicht so schön aus, wie die die ich meine ;-))

Vielen dank für die Hilfe!
LG! Schnerri:-D

1

Ich glaub Du meinst eine Korkenzieherweide.
Bei uns stehen die in vielen Vorgärten und wenn Du viell. höflich fragst, dann bekommst Du einen Ast. Oder ich habe sie auch schon in Blumenläden stehen sehen, gearde jetzt zu Ostern.

Viel Glück!

LG Claudia

2

wenn du nach korkenzieherhasel suchst, bekommst du viele ergebnisse, -- teilweise auch bei *bay zum selbstabholen...

lg
tanja

3

Danke!#huepf
Genau das habe ich gesucht. Mache mich dann mal auf den Weg zum Blumenlädchen.

LG! Schnerri