gibt es ein Mittel für den Abperleffekt im Bad??

Ich hab eseit einigen Wochen neue Fliesen im Bad, nun sind die alten braun gewesen und die neuen sind gräulich-weiß gemustert.
Ich sehe da trotz nachwischen immer Wasserflecken!#schock
Kann ich die Fliesen mit irgendwas vorbehandeln damit das Wasser schön abperlt oder ich vor den bösen Wasserflecken geschützt werde??;-)

Vielen Dank vorab und schöne #sonne ige Grüße aus Berlin

Maike

1

guten morgen! #tasse

ich habe unsere fliesen (bad und küche) mit einer guten autopolitur eingerieben. wie beim auto polieren halt. seitdem habe ich das problem nicht mehr.
das mache ich 3-4 mal im jahr, ansonsten beim putzen drüber wischen-fertig.

die politur nehme ich auch fürs waschbecken, armaturen und alle glatten oberflächen, die mit wasser behandelt werden dürfen. ausser die wanne, sonst legt man sich schön auf die klappe. :-p

melina

2

alles was glänzt sollte nach dem wischen trocken abgerieben werden, damit es weiter glänzt und sich keine tropfen oder kalkablagerungen bilden ... -- macht bissi mehr arbeit, aber sonst gibts leider kein wundermittel....

3

Ich nehme immer wenn ich das Bad putze meister Proper Power badreiniger, und damit bin ich gut gefahren.