mitgewaschene Flecken entfernen

Hallo,

ich habe hier einige Pullover meiner Tochter, die ich schon öfter gewaschen habe ohne dass bestimmte Flecken herausgegangen sind.

Nun ist es natürlich sehr schwer, Flecken nachträglich herauszubekommen, wenn die Kleinung zwischenzeitlich schon mehrere Male gewaschen wurde - nicht wahr?

Trotzdem hoffe ich, dass es hier schon jemandem gelungen hat, der mir verrät, wie das funktioniert. Bei den Flecken handelt es sich übrigens um lapidare Saftflecken oder von roter Sauce und Malkastenfarbe - die bisher eigentlich schon beim ersten Waschen verschwanden. Keine Ahnung, warum die Flecken neuerdings nicht mehr herausgehen.

Achja, das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit einer fettbeschmierten Hose, bei dieser habe ich vergessen, sie vor dem Waschen mit Gallseife zu behandeln. Krieg' ich Fett auch noch nachträglich irgendwie heraus?

Bin dankbar für Tipps.!

J.

1

hallo,

also das problem kenne ich,habe 2 kleckernde kinder und meine tochter kommt immer nach dem kunstunterricht wie ein farbkasten nach hause.

ich mache immer etwas handelsübliches spüli drauf und reibe vorsichtig das spüli ein. danach wie immer waschen ich mache aber grundsätzlich zu jeder wäsche fleckenpulver mit rein mit vorwaschgang.

und in die sonne hängen draussen. jetzt erwischt man ja hin und wieder die sonne.

ansonsten wenn es weiße wäsche ist kann man sie auch in dan klorix eine weile einweichen.
ansonsten bin ich über die anderen tips gespannt.

lg elaine

2

also bei obst-saftflecken schwöre ich auf dr beckmann's fleckenteufel!

das klappt sogar bei alten flecken!

hab bei ebay ganz viele schnäppchen machen können!
bei vielen kleidungsstücken waren saftflecken vorhanden!
nach meiner behandlung mit dem fleckenteufel,sieht alles aus wie neu!

übrigens gibt es den ja schon für alle fleckensorten!
;-)

3

hallo!

habe schon viele alte Flecken mit Waschsoda raus bekommen! Gibt es in der Drogerie.

Lg Alex

4

wow, danke!

LG
J.

5

ich schwöre auf persil und vanish oxy action vorwaschspray (nur dieses!)

LG

Luise