Weiße Wäsche und Dessous richtig waschen?

Wie wasche ich richtig weiße Wäsche? Kochwäsche 60° oder? Aber was ist, wenn ich Dessous dabei habe? Ich meine keine Alltagsunterwäsche, sondern schöne Sachen wie Slips (teils mit Spitze). Kann ich das in einem Waschsäckchen dazu legen oder soll ich das lieber bei 40° Feinwäsche waschen?

Einerseits soll die Wäsche schön aussehen, andererseits möchte ich gerade Keime und Pilze bei Unterwäsche vermeiden

1

Hallo,

ich halte eine Waschtemperatur von 40 Grad für völlig ausreichend und mit höheren Temperaturen schadest Du der Wäsche eher.
Wenn Du dem nicht vertraust, kannst Du ja noch einen Hygienespüler (z.B. von Sagrotan) dazu geben.

Gruß,
Julia

2

Welches Programm nimmst du dafür? Feinwäsche?

3

Ja, 40 Grad Feinwäsche oder Pflegeleicht - mir erschließt sich der Unterschied nicht so ganz;-)
Und die ganz empfindlichen Sachen trotzdem in den Wäschesack tun.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

die Temperatur steht in dem Schildchen in der Wäsche. Ich würde dann auch nicht wesentlich wärmer waschen, sonst wird es ne Nummer kleiner. ;)

Ich achte beim Kauf von Unterhosen daher auf die Möglichkeit, bei 60° zu waschen. Da gibt es auch ein paar Sachen, die trotzdem nicht nur baumwollene Liebestöter sind.

Gruß Lucccy

8

Bei der Temperatur war mir das schon klar, wollte mich rückversichern. Bei einigen Wäschestücken ist das Schildchen auch langsam ausgewaschen. Ich hatte 3 Sachen mit der Angabe 30°, habe sie aber mit bei 40 gewaschen. Bin gespannt, ob sie es überlebt haben.

Ehrlich? Ich kaufe Slips in Sonderangeboten, da meine Büstenhalter schon immer so teuer sind. Aber bei etwas besseren Slips, wenn sie spitzenbesetzt sind, ist immer die Angabe 40. :-(
Kannst Du mir einen Tip geben, wo ich hübsche Unterwäsche, die bei 60° waschbar ist bekommen kann?