Nachbarn nebeln uns ein!

Es ist zum Verrücktwerden! Da will man das Schlafzimmer nochmal ordentlich durchlüften, bevor das Baby zu Bett geht, und was ist? Die Nachbarn verbrennen ihren Müll im heimischen Ofen und der ganze sch... Rauch zieht in unser Schlafzimmerfenster, wo es jetzt riecht, eben wie in einer Müllverbrennungsanlage - sehr gesund zum Schlafen, ohne Frage!
Könnte durchdrehen!

Das mußte jetzt mal gesagt werden, auch wenn es niemanden interessiert - kann man ja eh nix dagegen tun.

Danke fürs Zuhören und Entschuldigen fürs Zutexten.#bla

1

.. doch, könntest du, für so was interessiert sich meines Wissens das Ordnungsamt. Was verbrennen die denn da, etwa Kunststoff??? #schock
Gruß
T

4

Ich will gar nicht wissen, was die alles verbrennen, auf jeden Fall sah der rauch echt richtig dick aus und roch fürchterlich bissig. Werde meinen Mann mal rüberschicken...

2

Seit wann darf man selber Müll verbrennen?
Und vorallem, wo haben die ihren Schornstein, dass der Rauch zu euch ins Schlafzimmer zieht???

3

Der Schornstein ist etwa auf Höhe unseres Fensters. Blöderweise. #wolke

5

Hallo,
Meiner Meinung und Info darf das niemals sein!!! Wenn euer HAus höher gebaut ist muß deren Rauchfang "verlängert" werden und über eure Giebe schauen!Lass das einmal vom Bauamt prüfen!!!
Ist ja saugefährlich!
LG

6

Hallo

Ohhh das kenne ich nur zu gut .. unser Nachbar verbrennt in seinemOfen sogar Parletten und die beiden riesen 10 meter hohen Bäume in seinem Garten hat er auch rein geschmissen .. wir machen aber nichts ... dasspricht sich in der Nachbarschaft rum das soll mal ein anderer Petzen , ich verscherze es mir nicht mit meinen Nachbarn..

Dani

8

Hallo!

Hmm, wir haben auch schon Paletten verbrannt, ebenso wie unsere beiden riesigen Birken vom Grundstück. Seit wann ist das nicht erlaubt?
Kunststoff uä ist natürlich nicht in Ordnung aber wozu teuer Holz kaufen wenn man es selber hat?

Grüße
Nicole

10

Palette darf man eigentlich nicht verbrennen , zu mindest nicht diese , die unser Nachbar in seinen Ofen schmeisst . Die enthalten irgendeine Lackierung oder iregendwas und sind meist auch noch leicht feucht , du kannst Dir sicher vorstellen wie das Qualmt .

Holz kann man sicher vrebrennen aber dieBäume die er da verbrannt hat waren auch noch leicht feucht .

Dani

weiteren Kommentar laden
7

Anzeige beim Ordnungsamt. Hat irgend ein Nachbar gegen uns auch gemacht.
Der Schornsteinfeger wird kommen und sich die Feuerstelle genau ansehen.

9

Hallo,
oh das kenne ich auch sowas und kann deinen Ärger echt verstehen.
Unsere Nachbarn verbrennen auch alles mögliche,....
wenn bei uns die Müllabfuhr kommt ist unsere Tonne schon immer gutgefüllt und unsere Nachbarn?Die Stellen gar keine Tonne raus zum leeren#kratz

Wobei ich dazu schreiben muß,das bei uns der Müll gewogen wird und danach wird dann bezahlt!!!!

Na,da ist es ja wirklich günstiger,wenn man seinen Müll verbrennt:-[ zum Leiden der Nachbarn:-[

LG Jamaica01

12

Anzeigen wegen Umweltverschmutzung, man kann ja an den Abgaswerten des Ofens ja erkennen was die alles fürn Scheiß verbrannt haben.

13

das musst du dir nicht bieten lassen
einfach den Bezirksschornsteinfeger anrufen
der kümmert sich drum , weil Müll verbrennen in PrivatenRäumen ist verboten und ggf. Gesundheitsschädlich !
Der Schornsteinmeister konrolliert den besagten Brennofen + Schornstein , die Ablagerungen im Schlott verraten den Umweltschädiger und wenn er Pech hat bekommt er eine Anzeige und Geldbuße !
weil in Deutschland darf man nicht alles verbrennen
ausser er ist eine Müllverbrennungsanlage !
wer für deinen Bezirk zuständig ist kannste im Bürger/Gemeindebüro erfahren !
ich würde das Melden , weil meine Gesundheit und die meiner Familie geht vor !
Achja , du kannst den Schorni sagen , er soll es amnoyn halten - macht er !

ZÖGER NICHT - KÜMMER DICH - RUF AN :-[