Möchte Teppich komplett reinigen,welche Bürste oder wie?

Hallöchen,



ich muss unseren SChlafzimmer Teppich mal im ganzen Reinigen...

Wir haben blöderweise einen beigen Teppich genommen, und da zeichnen sich immer mal Flecken ab, die ich mit Vanish Teppichreiniger schnell weg bekomme....

Nun möchte ich ihn aber mal komplett reinigen, also den ganzen Teppich...

Für die einzelnen Stellen nehm ich immer einen Schwamm...

Aber wie stell ich das bei dem gesamten Teppich an#gruebel?? Da hab ich keine Lust mit dem kleenen Schwamm die ganze Zeit auf dem Boden rumzurutschen...#klatsch

Hat jemand eine Idee was ich nehmen könnte? Vielleicht sowas mit Stiel? Bloß was für eine? Hat da jemand ERfahrung und könnte mir die Marke sagen die er verwendet???

Danke schöööön.


Möchte gerne schnell damit loslegen, ich kanns net mehr sehen :-[... auch bei den Kindern wäre es nötig;-)


Julie

1

Hallo

ich würde mir aus einem Fachgeschäft einen Kärcher leihen und das passende Mittelchen dazu...

Dani

2

Oh weh


das scheidet schonmal aus, wir ham hier sowas nicht....#schmoll


So ein Käs, wir ham hier alles bloß nicht sowas...:-[


Oder meinst ob Obi sowas hat? #kratz


Danke dir

3

Apotheken bieten solche Geräte auch manchmal an , Baumärkte denke ich auch ,musst Du mal nach fragen . Bei uns bekommt man das bei Schlecker auch hihi...

Die Kärcher sind echt gut .. oder werden die Kercher geschrieben , weiss ich jetzt garnicht. Meine Schwiegereltern haben einen und dazu auch das Bürstengerät, echt klasse . Wir haben damit damalssogar unsere Fliesen im Untergeschoss gereinigt .

Dani

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
falls du einen Dampfreiniger hast, kannst du das auch damit machen, sollte man nur nicht zu oft machen ...
Gruß
T.

9

Hallöchen,


nee sowas hab ich nicht ;-)...

Hab mir nun einen aus der Reinigung ausgeliehen, das ist ganz ok gewesen, gab allerdings Startschwierigkeiten, deswegen muss ich nur das mittel zahlen...

Danke Dir trotzdem

11

hi julie,

wir leihen uns immer eine teppichreinigungsmaschine (tolles wort :-)) bei dm aus. es fällt keine leihgebühr an. du musst nur das reinigungsmittel bezahlen. ich reinige damit regelmäßig die teppiche im schlafzimmer und kinderzimmer. funktioniert wunderbar. die teppiche sind gerade mal 1 1/2 jahre alt und sehen immer noch wie neu aus - und das trotz der wundschutzcreme-aktion unserer tochter (sie hat den teppich im kizi damit beschmiert).

viel spaß!

belly72

12

Hallo,



bei DM???? Da muss ich glatt mal nachfragen, für das nächste Mal...


Jo da spar ich mir ein Haufen Geld..

Danke Dir für Deinen Tip.


Grüßle

13

echt keine leihgebühr??

wollte die tage im toom markt sowas ausleihen. die wollen 100 € kaution??

naja...
werde mal morgen in dm fragen.


lg
jade

14

Forum

HomeForumHaushalt & WohnenTeppich Reinigen

Teppich Reinigen
» Gesamte Diskussion » Diskussionsübersicht » Neue Diskussion eröffnen
Ausgewählter Beitrag

Teppich Reinigen
von sunflower210579 - gestern - 21:14h
Hallo

vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben wie ich meinen Teppich wieder sauber bekomme.

Weiss auch nicht wie die ganzen Flecken drauf kommen gehn nie mit Schuhe drauf, Essen nicht im Wohzimmer usw.
Sitz immer mit Strümpfen im WZ genau das sieht man ganz genau auf dem Teppich das ist alles schwarz. =schmoll
Auch an anderen Stellen alles voller Flecken.
Teppich besteht laut Etikett aus 100% Schurwolle und soll SCHMUTZABWEISEND sein *hahaha*

Vielleicht könnt ihr mir helfen ihn wieder sauber fast strahlend weiss zu bekommen

Silke

Auf diesen Beitrag gibt es 1 direkte Antwort. » Antwort schreiben

1 direkte Antwort auf den ausgewählten Beitrag:

Teppich Reinigen
von steffi1808 - heute - 09:23h
Hallo Silke!

Das gleiche Problem habe ich auch.
Ich hole mir alle 3 Monate einen Nass-Sauger.Der wäscht den Teppich schön durch.Dafür gibt es speziellen Reiniger dazu.
Man kann ihn z.B. kostenlos bei "Ihr Platz" ausleihen nur den Reiniger musst du bezahlen ca.20,-Eur, aber dafür strahlt dein Teppich danach wieder wie neu!

LG,Steffi1808