fliesen auch ohne fussbodenheizung?

hi ihr lieben!

wir überlegen gerade,im gesamten EG fliesen zu verlegen,haben allerdings keine fussbodenheizung.dafür aber ne 11 monate alte tochter,die zwar schon läuft,aber öfter mal am boden "rumkriecht"*g* was meint ihr,ist das zu kalt? hab irgendwie die schnauze voll von laminat,das sieht nach 1 stunde wischen wieder aus wie vorher#kratz.
#danke schonmal für eure antworten
lg kati

1

Hallo!

Wir haben keine Fußbodenheizung und im EG Marmor im Flur und Fliesen in der Küche. Unsere Tochter wurde erst nach Einzug geboren und hat durch krabbeln auf den Fliesen keinen Schaden genommen ;-)

LG Petra

2

Hallo,

wir würden e snicht machen.

Haben hier überall Fliesen ohne Fussbodenheizung und es ist sowas von kalt. Im Winter sind Socken und Schuhe Pflicht (ich lauf eigentlcih gerne in Socken oder im Sommer barfuss). Der Mieter unter uns beheizt die Räume auch nicht, somit ist es noch einen Tick kühler, als bei unserer Nachbarin.

LG Saskia

3

Hallo!

ich würde es auch nicht mehr machen. Wir haben auch im Erdgeschoß Fliesen im offenen Küchen-Eßzimmerbereich und es ist schon kalt. Ich laufe auch immer nur in Socken und habe so manches mal geflucht, daß wir uns nicht eine Teilfußbodenheizung haben legen lassen.
Im ganzen Obergeschoss haben wir Naturdielenboden liegen und der ist um einiges angenehmer.

Grüße
Nicole

4

hallo,
haben auch die hälfte der wohnung,mit fliesen ausgelegt.sieht zwar schöner aus.aber es ist kalt,im winter extrem kalt.zudem ich im eg wohne und drunter der keller ist.da merkt man schon sehr den unterschied,zu den zimmern,wo parkett ausgelegt ist.#schmoll

5

Hallo!

Wir haben im Untergeschoß auch Fliesen, außer im Wohnzimmer ist Laminat. Meine Tochter liegt meist nur auf den Fliesen/Laminat, da kann ich sie hundertmal zum Teppich tragen, sie spielt lieber woanders. Wie haben nur im Bad eine Fußbodenheizung.

Ich finde es auch nicht zu kalt, wir laufen immer nur barfuß ode auf Socken. Ich bin aber auch so aufgewachsen, bei meinen Eltern war schon alles gefliest ohne Fußbodenheizung.

LG Kerstin

6

hallo kati,

wir haben das komplette EG gefliest und haben überall fußbodenheizung, die aber nur in der küche an ist,da wir im wohnzimmer einen kaminofen haben.

ich finde es arg kalt,die kinder liegen auch viel auf dem boden#schein,bei uns sind hausschuhe pflicht.

also würde ich euch davon abraten,es sei denn ihr legt eine teilfußbodenheizung.

lg elaine

7

vielen dank für eure antworten! werden es uns nochmal überlegen mit den fliessen.denn ich bin ne extreme frostbeule!! haben zwar auch kamin,aber ob das viel bringt weiss ich auch nicht..
liebe grüsse kati

12

Ich rate Euch zu Echtholzdielen im Wohnzimmer. Die nehmen wunderbar die Umgebungstemperatur an und sind richtig schön fußwarm.

8

hi,

wir haben im wz / flur / küche auch laminat... wollen das aus den gleichen gründen tauschen, wie du...

wir werden komplett fliesen legen. laminat ist, da der keller nicht geheizt wird und noch nicht isoliert ist, genauso kalt wie fliesen.

die kinder werden ja auch größer... solange kann man auch teppiche hinlegen oder decken.

gruß
kim

10

vielen dank für deine antwort:-)

9

wir haben hier auch fliesen, ich laufe fast nur auf socken und kalt ist mir dabei garantiert nicht! der ein oder andere sollte sich vielleicht mal qualitativ hochwertigere socken kaufen ;-)

und was unsere zukünftigen kinder angeht, je früher man sie abhärtet, desto besser für's immunsystem !

für uns kommt teppich nur im kizi und schlafzimmer in frage, unten geht gar nicht, da wird ein teil gefliest, der rest wird pakett.
schon allein für unseren hund, dem ist teppich viel zu warm. meinen kindern kann ich was anziehen wenn es wirklich zu kalt werden sollte, aber dem hund halt nichts ausziehen...davon mal ab sind fliesen recht pflegeleicht bei tieren und kleinen kindern im haushalt!

lg glu

11

vielen dank für deine antwort :-)

13

Hallo!

"Wo ist denn der mit dem Zeigefingerwackelurbini?" Du willst mir doch wohl nicht eine schlechte Sockenqualität unterstellen??
Also ehrlich geagt bin ich sonst überhaupt nicht so Kälteempfindlich aber an den Füßen offensichtlich schon.
Aber das Argument Hund zieht und genau aus den Gründen haben wir unten auch Fliesen (Hund hält sich zu 98% nur unten auf), die sind einfach Pflegeleichter. Dielenboden kann man nicht ständig gut aufwischen und Teppich sieht bald aus wie Hulle.
Also wo bleibt der Lottogewinn für meine Fußbodenheizung?

Grüße
Nicole

weiteren Kommentar laden