Carport vom Zimmermann?

Hallo miteinander.
Wir haben grad richtig ärger wegen unserem Doppelcarport. Einen Fertigbausatz mit berechneter Statik und allen Plänen genemingt unser Landratsamt nicht wegen zu geringer Schneelast. Lassen uns jetzt eines mit höherer Schneelast anbieten.
Jetzt sind wir am überlegen ob es evt. gleich teuer kommt wenn ein Zimmermann das alles für uns macht. (Bauantrag, Statik berechnen und beim Aufbau mithlift) Hat jemand von euch Erfahrung was ein Doppelcarport nur so in etwa vom Zimmermann kostet???? Was habt ihr bezahlt? Ziegel oder Welldach?

Vielen Dank vorab.

LG

1

Hi,

unsere Nachbarn haben sich dies mit allem drum und dran incl. Planung vom Architeckten so machen lassen. (Ziegeldach). Lt. ihrer Info hat dies 12.000 Euro gekostet.

grüßle

peter

2

Hallo,

wir haben uns vor 4 Jahren ein Doppelcarport (ca. 8m x 8m) von einem Zimmermann aufstellen lassen. Eine Baugenehmigung brauchten wir bei dieser Größe nicht, erst ab 50m² (wohnen allerdings in Brandenburg).
Bild kannst Du dir hier ansehen:

http://www.my-haemmerchen.de

Die Kosten dafür muß ich mal raussuchen, habe es alles notiert, und kann Dir bei Interesse heute Nachmittag bescheid geben. Wir haben das Holz bezahlt und alles vorab gestrichen und die 2 Zimmermänner haben gerade mal 1 1/2 Tage für den Aufbau gebraucht. Dann kam noch Klempner für die Dachrinne und Fallrohr und Dachdecker für Dachpappe und die Schieferanbringung.
Zum Schluß wurde vom Tiefbauer gepflastert.

LG Claudia #klee

3

Hä? 8 x 8 sind 64 - damit genehmigungspflichtig... wer von uns beiden kann nicht rechnen?

Wir wollen nämlich auch gerade ein Carport in Brandenburg bauen, allerdings 10 m x 4 m (also beide Autos hintereinander), deshalb schlage ich mich mit der Problematik auch rum.

Aber es wär' schon interessant, da einen Preis zu hören...

gruß, schwarzbaer

4

SORRY, es ist 6m x 6m also 36 m² #hicks

Man kann sich doch mal irren :-p

Gruß Claudia

weitere Kommentare laden