Wäsche geht immer ein!

Hallo!
Ich habe eine AEG Öko Lavamat Waschmaschine und eigentlich nie Probleme damit gehabt ich benutze Persil Waschpulver Color für buntes und das normale für weißes.So jetzt habe ich schjon ein paar mal festgestellt wenn ich mir neue Klamotten kaufe dann wasche ich sie erstmal auf 30 Grad und wenn ich sie bügel und anziehe sind sie total eingegangen liegt es an dem Material heut zutage?Es sind Pullover mit 100 %Baumwolle also keine Strickpullis sondern die normalen.Aber egal ob ich sie bei C & A kaufe oder sonst wo.Es kann doch nicht sein das wenn man etwas auf 30Grad wäscht das es dann eingeht ich kann meißtens die neugekauften Pullis nur einmal anziehen und dann in den Sack werfen weil alles Bauchfrei geworden ist.Entweder werden sie kurz und breit oder schmal und lang.Woran kann es liegen?

LG Jassi

1

Hmmm, könnte es sein, dass deine Waschmaschine falsch heizt oder statt kaltwasser heißwasser zieht. Sonst kann ich mir auch keinen Reim daraf machen.

lg julia

PS vielleicht solltest du immer 2 Größen größer kaufen. War ein Scherz

2

Hi,

Baumwolle läuft doch aber immer neu gekauft eine halbe bis eine Nummer nach den ersten Wäschen ein. Man kauft doch immer ein kleines bischen grösser - ich du das jedenfalls schon immer. #kratz

Oder meinst du, die Sachen laufen total ein?

lg

3

Hallo Jassi,

ich würde das mal von einem Experten klären lassen. Es kann eigentlich nicht sein, daß die Sachen bei 30 Grad so extrem einlaufen. Vielleicht wäscht die Maschine wirklich heißer.

Liebe Grüße

Nicole

4

Hallo
Ich denke das die Elektronik kaput ist und sie zu heiß wäscht. hätte ich auch mal. War auf 30 Grad einegstellt und es ging die Elektronik kaput. Sie hat überNacht gewaschen und das auf 90 Grad. Es war die reinste Tropfsteinhöle. Und die Sachen konnte ich ligischer weise auch weg werfen.

LG
Jelena