wer richtet grad sein Badezimmer ein? Welche Hersteller gewählt?

für welche hersteller habt ihr Euch entschieden bei Waschtisch, Toilette u. Wanne- habt ihr alles aus der gleichen Serie gewählt oder indiv. zusammengstellt?

1

Hallo,

wir haben bunt gewürfelt, die Dusche von Breuer, eine Badewanne haben wir nicht, die Toilette noName, den Waschtisch von Villeroy&Boch. Wenn man das Bad anschaut, sieht man nicht, das alles zusammengewürfelt wurde (zumindest ich nicht ;-) ). Ich erkenne auch keine Qualitätsunterschiede (von wegen Marke und noName) Wir haben alles selbst gemacht, daher konnten wir uns alles aussuchen, was uns gefiel und bezahlbar war, auf passende Marken haben wir gar nicht geachtet. Eine Sänitarfirma hat sicher "ihre" Marken und dann kommt bestimmt alles von einem Hersteller.
Macht Ihr oder laßt Ihr machen?
lg
lebkuchen01

2

Hallo,

Duschwanne, Duschwand, Badewanne ist von Duscholux, die Waschbecken, Toiletten von Ideal Standard und die Duschhähne von Grohe.

LG

P.S. viel Spaß beim aussuchen und kleiner Tip die Badmöbel sind vom Schreiner viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel billiger und individueller................

3

Hallo,

als wir vor zwei Jahren unser Bad neu gemacht haben, entschieden wir uns für Villeroy & Boch, und zwar komplett. Badewanne, Waschtische, Dusche, Armaturen, Fliesen ...

Liebe Grüsse
Sabine

4

Hallo
Dusche mit Saunafunktion von Phäro
Wasserhähne von Hansgrohe Doppelterwaschtisch von Duravit mit dunles Holz herum.
Es gibt ganz viele schöne Dinge die man sich einbauen kann am ende muß es bloß stimmig aussehen.
Viel spaß euch noch

5

Hallo,

bei der Toilette war mir nur wichtig, dass ein 08/15-Sitz draufpasst. Wir hatten vorher so ein Sonderteil, da kostete ein neuer Sitz über 100€.
Und daher sind Toilette und Waschbecken von einer Firma, die Badewanne wegen dem Format eine andere und die Dusche ist eine Klarglasdusche in ebenerdig, da kommt das Glas halt von noch einer Firma.
Naja, und die Möbel (Spiegelschrank und Waschtischunterschrank) kommen dann halt von noch einer anderen Firma.

Aber das Ergebnis zählt: unser Bad ist wunderschön.

Gruß Lucccy

6

Wir waren bei Reisser (die sind besonders im Süddeutschen Bereich vertreten) mit unserem Installateur in der Musterausstellung und haben uns beraten lassen. Wir haben WCs, Waschbecken und eine Duschtasse von Duravit dort ausgesucht, eine weitere Duschtasse und die Badewanne sind von Ucosan, die Armaturen von Reisser selbst. Unser Installateur hatte einen Ansprechpartner und einen Lieferant und dadurch auch günstige Preise.

7

Hallo,

wir haben alles von Kohler.

http://www.kohlerco.de/onlinecatalog/helpmefind.jsp

LG
Holly

8

Wir haben alles von Villeroy und Boch und Grohe-Armaturen. Den Badezimmerschrank haben wir vom Tischler anfertigen lassen. War gar nicht so teuer....