Gäste WC, wie hoch sollen die Fliesen sein?

Hallo ihr Süßen,

also wir wollen unser Gäste-WC komplett neu machen. Bisher waren Fliesen drin, die bis unter die Decke gingen. Jetzt will mein Mann, mehr als die Hälfte der Wand nach oben hin verfliesen und der Rest streichen, also ohne Fliesen.
Wie sieht es das bei euch aus? Oder wie macht man das?
Danke schon mal für eure Antworten...
Gruß
Anette

1

Hey!

Also ich finde gefliest bis zur Decke auch nicht schön...

Eine Fliese über Augenhöhe, so ist unser Maß. Das macht den Raum auch optisch größer.

LG

2

Hallo Anette,

ich finde es auch schöner, wenn nicht bis oben zur Decke gefliest ist. Ein Handwerker sagte mir, dass es auch fürs Raumklima besser ist ?!

Bei uns sind die Fliesen so 1,70 hoch, rest gestrichen, hat auch den Vortei, dass du immer mal wieder ne neue Farbe ins Bad / WC bringen kannst. Bei Fliesen ist man ja dann total festgelegt.

Viele Grüße und viel Spaß!

lisboeta

3

Hi Anette,

Bekannte von uns haben es ganz super gelöst, sieht echt klasse aus..

WC circa 1.65 m hoch und seitlich je 20 cm breiter als das WC ist. Händewaschbecken auch nur bis zur Ablage/Spiegelhöhe und je 20 cm breiter als das Waschbecken.

Alles andere tapeziert und gestrichen.


LG

Mone

4

Hallo !

ja , das thema hatten wir auch !
kommt auch einwenig auf die Grösse des Raumes an
wir haben lange überlegt !
und haben es 1,5 Fliese unterhalb des Türrahmen gefliest , damit der Raum nicht drückt

wenn du willst schicke ich dir ein Foto

Gruss
Beate

5

Wir haben auf der Seite, auf der Dusche, WC und Waschbecken sind bis 2 m hoch gefliest und auf der gegenüberliegenden Seite nur verputzt. Meine Nachbarn haben alles 2 m hoch gefliest. Gemeinsame Bekannte fanden bisher unsere Variante schöner, freundlicher.

6

Hallo,

wir haben nur kleine Fliesenspiegel.

Da wo das Waschbecken ist ein Quadrat 120x120 und auf der anderen Seite den Vorsprung wo Toilette und Urinal dranhängt. Der Rest ist glatt verptuzt und gelb gestrichen.

Gruß Luna