Koi-Tücher

Hallo,

ich habe ein Set Koi-Tücher geschenkt bekommen,leider steht nicht bei wie und für was man die gebrauchen kann. Das Set besteht aus:

- 2Spezial-Faser Koi-Tücher in 59x44cm eins in Rosa und eins in Orange.
- 1Microfaser Vorreinigungstuch in 39x35cm in Grün.

Wer kann mir schreiben wie richtig damit geputzt wird. Welches Tuch für welche Arbeiten zBs. Fensterputzen, Fliesen putzen usw.genommen wird.

Vielen Dank für die Tipps und noch einen schönen #sonne Nachmittag.

Gruß Iris.

1

Koi-Tücher#kratz

Die nimmt man natürlich um seine Kois im Gartenteich blitzeblank zu putzen#freu
Kannste mir die mal leihen, unsere Kois hätten mal einen Frühjahrsputz nötig;-)

Ne, Spaß beiseite, ich weiß leider auch nicht wofür man die benutzt.
Bin aber auf vernünftige antworten gespannt.

LG Kerstin #sonne

2

Hallo Kerstin,

wer Kois im Garten hat,hat auch geung Geld um die Kois reinigen zu lassen und ist nicht auf meine Tücher angewissen;-)

Mit den Tücher soll man streifenfrei die Fenster putzen können,aber nur wie?#kratz

Bin mal gespannt ob mir noch jemand hier weter helfen kann.

LG Iris#blume

3

Hallo,

das habe ich gerade gefunden:

Reinigen Trocknen Polieren

Hohe Schmutzaufnahme durch neue Webtechnik

Hohe Fettlösekraft dank neuer Faserkombination



Der Garant für streifenfreies Trocknen!





Einsatzgebiete:

Glas,Spiegel,Fenster,Chrom,Küchenfronten,Edelstahl,Kunststoff,Autolacke,Armaturen,Bildschirme,Kacheln etc. Auch hervorragend als Geschirrtuch oder im trockenen Zustand als Staubtuch einsetzbar.

Anwendung:

Leicht verschmutzte Flächen. Das Tuch zu einer handlichen Größe falten und leicht anfeuchten, z.B. besprühen oder mit den Händen befeuchten.

Normal bis stark verschmutzte Flächen. Nasses Tuch verwenden. Bei hartnäckigen Verschmutzungen darf Reiniger verwendet werden. Waschbar bis 95 Grad C (ohne Weichspüler). Wäschetrockner geeignet.

Wichtig!

Das erste mal separat waschen.

So war es in der Ebay Auktion beschrieben.

Viel Spaß damit, wenns funktioniert schreib mich an :-))))

LG
Curly

5

Hallo Curly,

danke für den Text. So steht es auch ungefähr auf der Packung drauf. Ich wollte halt gerne wissen wie man die Tücher benutzt. Zicke hat mir ja geschrieben wie man die Tücher putzt. Werde es bald mal testen und Dir dann berichten.

Vielen Dank fürs nachschauen.

LG Iris.#blume

4

Hi,

ich putze da schon etwas länger mit, die sind ganz super !
Also ( Farben spielen keine Rolle, sind alle 3 gleich, ist nur um zu unterscheiden.
1. Fenster putzen
1 Tuch nass machen, Fenster/ Spiegel/Fliesen ect damit putzen 2. Tuch nehmen und trocken reiben. Alles glänzt super schön
2. Möbel.
Tuch nebelfeucht machen und über die Möbel gehen , danach even. trockenreiben ( meist nicht nötig)
3. Laminat / Parkett
Parkett kannst Du damit ganz toll wischen, gibt keine Schmier oder Schlierenflecken mehr !

Gruss
zicke

6

Hallo Zicke,

Danke für Deinen Bericht, werde es mal testen.

LG Iris.