Wo habt Ihr Eure Küche gekauft??

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.
Wir möchten gerne bauen und wissen noch gar nicht wo wir unsere Küche kaufen.
Meint Ihr mit € 4.000,00 kommt man hin?
Eine Freundin von mir die hat eine Küche gekauft für € 10.000,00 #kratz.
Jetzt weis ich nicht so recht wieviel Geld ich dafür einplanen soll. Soviel wollten wir eigentlich nicht ausgeben.

LG

1

also wenn ich bauen würde, dann würde ich wo anders sparen udn nicht an der küche ... also eine komplettküche mit gescheiten geräten und anschlüssel usw. für 4000 euro wird eng bzw. für einen neubau irgendwie hm --- naja ..., aber geht....

ein tip hab ich aber für euch: -- wenn euch nobilia-küchen gefallen, lasst euch eine vom küchenstudio rechnen und zeichnen und bestellt dann die schränke bei "robin hood" und baut selber auf ... die preise bei robin hood sind viel billiger als in küchenstudios, man muss es nur wissen, denn nobiliaküchen werden dort oft nicht ausgestellt und man kriegt die möbel dort nur, wenn man nach dem katalog fragt *g*

lg
tanja

2

Hallo, haben unsere Küche für unseren Neubau, bei Reddy-Küchen bestellt. Das ist dann eine Küche von Nolte. Ohne viel Schnick-Schnack kostet die mit Einbau 12.700€. Wir hatten ca. 12.000€ eingeplant. Der Preis hängt von der Raumgröße und welche Schränke und E-Geräte ihr auswählt.
Grüße!

3

Also wir haben unsere neue Küche bei Küchen Keie gekauft für 5000 Euro mit geräten, mehr war wegen Hausbau auch nicht drin.
Gruß rose

4

Hallo,

wir haben auch neu gebaut.
Wir haben uns eine Musterküche gekauft. 3900 Euro. Sie passt genau in unsere Küche rein.
Neu hätte sie auch um die 10.000 gekostet.
Aber die Küche ist wie neu. Es war alles dabei Herd, Ceranfeld, Spülmaschine, Mikrowelle, Dunstesse, Kühlschrank (alles A/A+ Geräte).
Ein wenig umschauen lohnt sich oftmals.

Habe es nicht bereut.

Gruß
Mausbacke

5

Meine Dan Küche hab ich von kika...

hat genau 5000 gekostet (mit einbau)

aber ich bin vollzeit berufstätig und koche nur so 3-4 mal unter der woche.

ich liebe meine küche!

lg sandra

6

Hallo,

kommt drauf an, was Euch vorschwebt, ob Ihr selber einbaut oder einbauen lasst etc..

Wir haben unsere Traumküche von Ikea! Nachdem wir zig Läden abgeklappert hatten, die Preise jenseits von Gut und Böse landeten, ein Einzelschrank zusätzlich Unsummen kosten sollte, nee danke..

Mit dem Küchenplaner haben wir am Rechner unsere Küche entworfen, dann nur den Kühlschrank von denen genommen, Backofen auf Augenhöhe, autarkes überdimensionales Ceranfeld, Dunstabzug, Geschirrspüler und Mikrowelle im Internet recherchiert und gekauft. Alles in allem landeten wir somit inklusive allem Material bei 3.500 Euro, was keiner glauben mag :-)

Schwiegervater hat uns dann die Arbeitsplatten zurechtgeschnitten, zusammengebaut hab ich alle Schränke selber (ging innerhalb von einem Tag!).

LG Mone

7

Hallo,
wir haben bei Roller eine Wellmannküche (gehört soweit ich weiß zu Alno) gekauft. Sonst bin ich überhaupt kein Roller- Fan, aber in diesem Fall bin ich mehr als zufrieden. Die Küche haben wir selbst abgeholt und aufgebaut und unsere E-Geräte aus der alten Küche wieder eingebaut (waren noch keine zwei Jahre alt). Wir waren ganz weit unter Deinen 4000€ (nur für die Holzteile, hätten wir die E- Geräte neu gekauft wären wir bestimmt auch noch knapp drunter gewesen) und haben eine Küche über Eck, insgesamt ca. 6m Länge, (mit diesen Schubladen, die von selber zugehen, habe ich zum ersten Mal, finde ich immernoch toll ;-) ) Würde ich jederzeit wieder machen. Wenn ihr handwerklich begabt seit, würde ich das mit in Betracht ziehen!
lg
lebkuchen001

8

Hallo

wir haben einen Nobilia Küche und ich hab 5.000euro dafür bezahlt .

Bilder sind hier :
http://i26.tinypic.com/ri9ok2.jpg
ein silberner Kühlschrank war im Preis mit drinnen , die sieht man nur gerade auf dem Bild nicht aber der würde rechts stehn .

Dani

9

Hi,

wir haben bei Segmüller gekauft und waren sehr zufrieden. Der Berater hat sich viel Mühe gemacht und aus unserem Budget das Beste rausgeholt.

Für 4.000 Euro sollte man gut hinkommen wenn man die Geräte schon hat oder sie dazu addiert.


grüßle

peter