Wie Fleckerlteppiche waschen?

Hallo,

Frage steht schon oben. Kann man die bei 40 Grad Wolle waschen oder auch Pflegeleicht? Sind schon ziemlich schmutzig.

1

Ich wasche die immer auf Koch-/Buntwäsche mit 40°C. Kannst aber auch Pflegeleicht nehmen.

Danach werfe ich meine in den Trockner. Sehen hinterher aus wie neu.

2

#danke für die schnelle Antwort!

Gehen die eh nicht ein bei Koch/Buntwäsche? #schein

3

Sie würden nicht wegen des gewählten Programmes einlaufen, sondern ausschließlich wegen der falschen - zu hohen - Temperatur.

Bei Wollprodukten besteht die Möglichkeit, dass die Ware verfilzt, wenn sie mit dem falschen Programm gewaschen wird.

Bei den Teppichen sollte das aber kein Problem darstellen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
ich hab meinen letztens bei 60° im Normalprogramm gewaschen - seither strahlt er wie noch nie...
LG #klee

7

#danke