Probleme mit Nespresso-Maschine

Guten Morgen,

hat zufällig jemand hier Erfahrung mit den Nespresso-Maschinen? Wir haben seit 1,5 Jahren eine von Siemens, mit der wir bisher super zufrieden waren, und uns schmeckt auch kaum ein anderer Kaffee mehr. Aber: Seit einiger Zeit drückt die Maschine die Kapseln oben nur ein und wirft sie dann unbenutzt in den Leerkapselbehälter #kratz Zwischendurch funktioniert sie dann wieder. Sie wird regelmässig gereinigt und entkalkt, ich weiss langsam nicht mehr weiter... Kennt vielleicht jemand dieses Problem und hat einen Rat?

Gruss,

Nadine

1

Hallo #tasse

ich habe die Le Cube von Krups. Was du beschreibst, hat meine auch schon mal gemacht. Da war es allerdings so, dass sich eine (gebrauchte) Kapsel vorn im Gerät verkeilt hatte, was ich nicht sofort bemerkt hatte. Aber ich vermute mal, dass ihr eure Maschine schon genau untersucht habt - oder?

Wenn du nichts finden kannst, würde ich mich telefonisch an den Kundenservice von Nespresso wenden. Der ist sehr gut und die helfen dir normalerweise sofort weiter!

Viel Glück!
Sabine

Nespresso - what else? ;-)

2

Nein, eine gebrauchte Kapsel ist es bei uns leider nicht - das wäre auch zu einfach #schmoll Also rufen wir doch mal den Kundendienst an (der hier in Spanien leider nicht so besonders toll funktioniert...).

#danke und Gruss,

Nadine

3

Hallo!
Ich denke, ich kann Dir da helfen. Wir hatten das allergleiche Problem einmal mit unserer Nespresso-Maschine. Wir dachten, dass das Ding, welches die kleinen Löcher in die Kapseln macht, defekt ist, aber nach Rücksprache mit Nespresso, ist bei diesem Problem (was Du also schilderst) lediglich Luft in der Maschine: Abhilfe: Wasserbehälter komplett vollmachen, und Tasse drunter stellen. Dann das komplette Wasser einfach (natürlich ohne Kapsel!) nach und nach in die Tasse laufen lassen (Tasse mehrmals leeren bei dieser großen Wassermenge - am besten ein paar Tassen bereitstellen) bis der Behälter einmal komplett durchgelaufen ist. Luft ist dann entwichen und dann müßte alles wieder funktionieren. So wars bei uns. Viel Glück!