Solche spiessigen Nachbarn

Hallo...

eigentlich wohne ich ja gerne hier in unserem Miethaus (10 Parteien), weil wir hier eine wirklich schöne Wohnung mieten.

Aber an so Tagen sehne ich mich echt nach nem Eigenheim.

Es gibt hier so super genaue.

Heute meinte doch eine zu mir , warum ich MEINE Wäsche im Gemeinschaftswäscheraum nicht doch auch mit Wäscheklammern aufhänge. Dann würde sie auch schneller trocken werden.

Das kann doch meine Angelegenheit sein, wie ich die Wäsche aufhänge, oder?

Und ich würde zuviele Wäscheleinen blockieren.

Ein anderes Mal schimpften wie alle Mieter über die Anzanhl der Mülltonnen, die leider viel zu begrenzt ist. Da meinte doch die eine nachbarin schon wieder, mal solle ja nicht seine Müllltüten neben die Tonnen stellen. Sie bunkere dann ihren Müll eben auf dem Balkon bis wieder Platz in den Tonnen ist.
Bei der piept es wohl nicht richtig.

Naja schon seltsam dass sich manche Leute so viele Gedanken um nichts machen.

Letzthin regte sie sich sogar über nicht geschlossene Garagentüren auf. Dabei sind das Garagen für jeweils nur 1 Auto.

Naja

LG anro

1

Halloho,

zur Wäsche: das ist in der Tat Dein Problem, das geht die überhaupt nichts an. Ich würde zwar auch Klammern nehmen, aber musst Du ja nicht;-)

zum Müll: iiiiiihh, das stinkt doch. Klar müssen die Mülltüten raus und zur Not halt eben daneben.

Ich dachte immer ich wär schon so ein Pedant #schwitz, aber das ist ja wirklich kleinkariert. Hat die Dame nichts zu tun als sich über so einen Kram aufzuregen.

Lass Dich nicht ärgern.

LG Black

12

ja sollte man meinen,aber was bei uns daneben steht bleibt stehn,wird gar nicht mitgenommen.ausserdem haben wir ein hasumeister,der bringt den leuten den müll zurück vor der tür.was hier immer los ist.:-[

2

Hallo anro!

Ach mei, das gibt´s! Ich denk mir nur immer: ich hab zwei Ohren - eine Seite rein, andere Seite raus pffffffffffffff #schein

Wenn andere Leute keine Probleme haben, dann machen sie sich welche...;-)#schein

LG #klee

3

Hallo!

Spießige Nachbarn sind wirklich nervig.

Aber das Problem im Trockenraum haben wir auch. Diesen teilen wir uns mit dem Nebenhaus, also ist der für 16 Wohnungen. Da passen max. 5 Ladungen Wäsche rein, wenn man sich nicht breit macht.
Und bei uns gibts dann auch Leute, die lassen die Wäsche 1 Woche lang hängen, um sich den Platz für die nächste Ladung zu reservieren :-[
Ganz ehrlich, ich rege mich darüber auch auf, und trockne inzwischen auf dem Balkon (was laut Hausordnung verboten ist).

Was die anderen Probleme bei euch angeht würde ich auch auf Durchzug schalten ;-)

Gruß Bianca

4

Wenn bei uns im Trockenraum alles vollgehängt, die Wäsche aber schon trocken ist, dann schieb ich die beinhart beiseite. Das muß dann halt derjenige auch aushalten - ich versuch ja auch mein Zeug nach 1-2 Tagen wieder raufzuholen.
Wäsche aufm Balkon trocknen ist hier auch nicht erlaubt, macht aber trotzdem jeder....
LG #klee

8

Die Wäsche hängt bei uns ja noch ein paar Tage, auch wenn sie schon trocken ist #augen ich hänge die schonmal gelegendlich ab. Aber seitdem ich herausgefunden habe, daß auf dem Balkon auch bei diesen Temperaturen alles wunderbar trocknet, bin ich nur noch selten da unten. Haben auch einen Wäschetrockner, den ich jedoch möglichst nur selten benutze.

Ach ja, wünsche dir eine schöne Geburt :-D

LG Bianca

5

Also in einem muss ich den Nachbarn Recht geben:
Mülltüten neben die Tonnen zu stellen GEHT GAR NICHT !

Das stinkt und lockt Viehzeug an. Dann verteilt sich der Schmodder auf dem Boden. Meinst Du, die Müllabfuhr nimmt die losen Tüten mit ? Und wer macht es dann weg ? Du ?

- Entweder muss man eben ein bisschen drücken, oft passt es dann noch rein.
- Oder Du bringst den Müll frühre runter, wenn noch Platz ist

Wenn die Überfüllung der Tonnen ein chronisches ist, muss der Vermieter informiert werden, damit er mehr/größere Tonnen bestellen kann, Dann bezahlt eben jeder etwas mehr.

Aber wie gesagt: Müll einfach daneben stellen ?
Bäh !

6

Hallo,
Mülltüten NEBEN der Tonne nimmt unsere Müllabfuhr gar nicht mit.
Linda

7

zum thema müll:
wende dich an deinen vermieter: der muss sorge dafür tragen, dass IMMER (auch am tag vor der leerung) ALLEN nutzern genug platz in der mülltonne für den müll zur verfügung steht.

wenns dauerhaft so ist, dass müll gebunkertv werden muss oder in säcken nur neben der tonne/dem container platz findet, muss der vermieter abhilfe schaffen. kommt das nur ab und an vor (zb weil eine leerung wegen feiertagen mal etwas später ist), ist das kein grund.

LG

Luise

9

Hallo :-D

Na was machst du diese Woche?
Lust auf ein Treffen?

LG!

11

ja,

das wäre toll! wann hast du zeit/lust?

LG

Luise

10

Hallo,
mit der Wäsche da hat deine Nachbarin nicht alle Tassen im Schrank, demnächst erzählt sie dir noch das die Wäsche nochmal schleudern sollst.

Aber mit dem Müll hat sie zum Teil Recht, vor der Mülltonne geht gar nicht:
- es zieht Ratten an
- es sieht asozial aus.

Aber auf dem Balkon ist auch ekelig, wir stellen ihn dann vor unserer Kellertür.

LG;-)

13

Hallo,
lockt der Müll vor der Kellertür keine Ratten an?
Ich hab gerade überlegt wo ich ihn hinstellen würde???

lg